1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Ordnerstruktur und Domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von davidt, 13. Juni 2011.

  1. davidt

    davidt New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bin komplett neu in der Materie und habe bis auf Social Networks bislang noch keine Seite administriert. Deshalb sind mir ein paar grundlegende Dinge nicht klar und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich bin im Moment so weit, dass ich mir 1. Webspace organisert habe und 2. Wordpress heruntergeladen und die wp-config.php eingerichtet habe.

    Leider habe ich vergessen meinem Webhosting Paket einen Domainnamen hinzuzufügen. Deshalb habe ich jetzt einen vorrübergehenden. Die Domainbestellung hole ich morgen nach.

    Macht es Sinn schon irgendwas vor Erhalt der finalen Domain zu tun?

    Was ich erreichen möchte ist folgendes:

    - private Website auf Wordpress-Basis
    - sinnvolle Domain-Namen beim navigieren

    Nun meine Fragen:

    - Beeinflusst der Zielordner beim Upload auf den Server die URL?

    - Wird meine URL nach der Installation so aussehen: www.meinname.de/wordpress oder normal www.meinname.de?

    - wo packe ich die Dateien am besten hin? Meine jungfräuliche Ordnerstruktur sieht laut Web FTP so aus:

    .configs
    atd
    backup
    files
    html
    lib64
    log
    phptmp
    restore

    Würde mich auch freuen, wenn mir jemand den Sinn dieser ganzen Ordner erläutern könnte.

    Hoffe ihr könnt einem Noob weiterhelfen. :)

    Danke & Grüße
    David
     
    #1 davidt, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge: