1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend für Autoren sperren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Whoppy, 15. Juni 2011.

  1. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß, das hört sich erstmal komisch, wieso ist jemand Autor und soll nicht ins Backend kommen um Artikel zu schreiben. Einfache Erklärung: Die Artikel sollen nur aus dem Frontend erstellt/bearbeitet werden können.

    Ich habe schon nach Plugins gesucht, diese sperren aber immer nur die Abonennten aus, Autoren haben weiterhin Zugriff.

    Ich möchte das Backend am liebsten komplett von den Autoren verstecken, auch die Profilseite hätte ich gerne im Frontend.

    Wer kennt ein entsprechendes Plugin oder hat ein Stücken Code zur Hand?

    Gruß Whoppy
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nur eine Idee:

    Sperre den Zugang zu wp-admin via htaccess, installiere das Plugin uCan Post und richte es entsprechend ein. So gelangt keiner mehr ins Backend, solange er das nötige Password nicht kennt. Beiträge können dann im Frontend über eine eigens dafür angelegte Seite geschrieben werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden