1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder im blog skalieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von amanita, 16. Juni 2011.

  1. amanita

    amanita New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen.

    Ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, wenn ich ein Thema erfrage, welches woanders schon beantwortet wurde. Ich habe bisher noch nicht das gesamte Forum gelesen. :shock:

    Als Einstieg in mein neues blog wollte ich ein Bild haben, bei dem eine Tür zu sehen ist. Das Bild habe ich bereits im blog verlinkt, allerdings ist das Bild soooo groß, dass man die Tür nicht mehr sehen kann. Deswegen möchte ich das Bild gerne skaieren, so dass es, sagen wir mal nur noch 600x? Pixel angezeigt wird.

    Ich denke, es ist nicht schwer, das zu realisieren, zumal ich das Problem sicher in nächster Zeit noch öfter haben könnte. Daher bin ich für Lösungen ganz dankbar.

    btw: es ist keine Option für mich, die Bilder von vorn herein kleiner zu machen. Weil: zu umständlich und zeitintensiv.

    lg
    Freue mich auf Informationen. :razz:
     
    #1 amanita, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  2. amanita

    amanita New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja, wenn's schon mal schnell gehen soll. :sad:

    Da werde ich mich wohl bis demnächst gedulden müssen.

    lg
     
  3. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    die Bilder vorher kleiner zu machen ist der normale Weg und weder umständlich noch zeitaufwendig.
    Es gibt z.B. für sowas kostenlose Onlinedienste, oder es gibt kostenlose Bildbearbeitungssoftware wie Gimp o.ä., oder es gibt Photoshop, was natürlich eher teuer ist. ;)
     
  4. Marvin_S

    Marvin_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hi du kannst auch einfach per CSS definieren, dass alle Bilder im DIV .post z.B. max. 600px groß sein sollen. Entweder mit width oder max-widt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bedenke aber - dann werden ALLE bilder in diesem DIV bei der width Variante so groß angezeigt, auch kleine Icons. Alternativ kannst du jedem Bild auch ein und die selbe Klasse zuweisen. Ist aber sicherlich aufwändiger als die Bilder von Anfang an zu verkleinern.

    Ich benutze für sowas immer den Verkleinerer17 - total easy !
    http://www.winload.de/s/verkleinerer-17

    Gruß
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden