1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen Twenty Ten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Freak1, 17. Juni 2011.

  1. Freak1

    Freak1 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich verwende das Twenty Ten und möchte noch ein paar Änderungen vornehmen komme aber im Moment nicht weiter hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    http://www.halsbandleguan.at/wp/?page_id=151

    Wenn man auf dem Link schaut steht in der Mitte meine Überschrift (Überwinterung) und etwas oben links kleiner noch einmal und das möchte ich weg nehmen.

    Wie funktioniert das?? Wenn ich auf Seiten den Titel weg nehme ist es aus dem Menü auch weg.

    Des weiteren möchte ich die Schriftart & Schriftgröße des Menü's rechts ändern.

    Lg Peter
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in loop-page.php, das hier entfernen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (edit: die folgende anweisung zugefuegt)
    das folgende am ende der style.css anfuegen; oder in den entsprechenden styles aendern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://www.w3schools.com/css/css_font.asp

    nb: twenty ten wird beim upgrade ueberschrieben; erwaege ein child theme http://codex.wordpress.org/Child_Themes
     
    #2 alchymyth, 17. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  3. Freak1

    Freak1 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke dir mal für die schnelle Antwort.

    Muss ich mal suchen wo ich das wieder finde bin noch nicht ganz so vertraut mit dem Wordpress.

    Lg Peter
     
  4. Freak1

    Freak1 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe es versucht finde aber die Seiten einfach nicht wo ich es umstellen kann/könnte :(.

    Kann mir da jemand nochmal einen Tipp geben.

    Lg Peter
     
  5. Freak1

    Freak1 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So bin fündig geworden :).

    Das mit der Schriftart/Größe hat super funktioniert Danke.

    Nur bei dem anderen habe ich noch ein Problem, wenn ich das von dir angegebene lösche ist zwar der Titel weg aber das Menü rechts verschiebt sich dann ganz nach unten.

    Was muss ich da anders machen ??

    Lg Peter
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    yeeh - mein fehler - da hatte ich zuviel code gepostet :mrgreen:

    nur das hier zu entfernen ist richtig:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Freak1

    Freak1 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Super Danke jetzt passt es :) Perfekt.

    Danke dir nochmal

    Lg Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden