1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DB Cache Reloaded Fix-Plugin & SSD

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iwd, 18. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. iwd

    iwd Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    lohnt sich der Einsatz vom Plugin “DB Cache Reloaded Fix” überhaupt noch, wenn die Datenbank auf einer SSD-Festplatte liegt? Die SSD-Festplatte ist nur für die Datenbank.
    Wenn durch “DB Cache Reloaded Fix” wieder auf der Festplatte zwischengespeichert wird, ist doch der Vorteil der schnellen SSD-Festplatte weg.


    Lg
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Nun ja MySQL Abfragen kosten nicht nur HD sondern eben auch CPU und RAM, da musst Du jetzt eben abwägen in wie weit das geschont werden soll oder eben auch nicht.
     
  3. MissionMaster

    MissionMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @iwd

    hast Du was mit pixeltuner.de, dort habe ich Wort für Wort die selbe Frage in einem Kommentar gestellt, um 13:10.

    http://pixeltuner.de/wordpress-seo-ladezeiten-optimieren/#comment-251
     
  4. iwd

    iwd Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Beitrag gelesen. Und deine Frage hat mich eben auch interessiert. Ich bin mit deiner Frage ins Forum gegangen aus Hoffnung schneller an eine Antwort zu gelangen. Copy und Paste - Ist doch egal, oder?

    @Bambaataa: danke!

    Lg
     
  5. MissionMaster

    MissionMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So sollte es nicht rüberkommen.

    Mittlerweile kann ich Dir sagen, dass es von der CPU-Last keinen Unterschied macht ob “DB Cache Reloaded Fix” an oder aus ist! Bei SSD!

    Ist “DB Cache Reloaded Fix” an, habe ich das Gefühl, dass das Backend sogar langsamer ist als ohne.

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden