1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

install.php: falsch konfiguriert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von derpayter, 19. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. derpayter

    derpayter New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab gemäß der anleitung die config-sample mit meinen db-infos bestückt und in die wp-config.php umbenannt.

    wenn ich jetzt die install.php aufrufen möchte, erscheint mir folgende fehlermeldung:

    Beim Abrufen von http://xxx.at/wordpress/wp-admin/install.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert

    kann das mit der berechtigung zusammenhängen? der ordner hat die berechtigung 755 ...

    ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfe.

    lg
    derpayter

    Nachtrag: In Firefox erscheint nur eine weiße Seite wenn ich die install.php aufrufe. Die oben genannte Fehlermeldung erscheint im Rockmelt Browser.
     
    #1 derpayter, 19. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. derpayter

    derpayter New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    PHP5 wird unterstützt von meinem Webspace!

    hab das mit der .htaccess gemacht, leider ändert dies nichts :(

    lg und danke
    derpayter
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann gilt es jetzt den o.g. FAQ-Artikel durch zu ackern :cool:
     
  5. derpayter

    derpayter New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kannst du mir ev. einen hinweis geben?

    ich hab echt keinen plan wo ich ansetzen könnte, bin servertechnisch auch nicht so versiert :(

    im bereich "installation" in den FAQs sind da leider keine punkte, die da irgendwie zu meinem problem passen könnten.

    danke nochmal!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    :arrow: weiße Seite
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden