1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_list_categories keien unterkategorien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Itachidhdr, 21. Juni 2011.

  1. Itachidhdr

    Itachidhdr Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich habe vor mir mit hilfe von wp_list_categories meine ganzen Kategorien auszugeben doch möchte ich keine Unterkategorien.

    Ich bin auf veraltete funktionen gestoßen, wie wp_list_cats, welche einen children parameter haben doch leider funktioniert er nicht :(

    Also meine Kategorien sind so angelegt :

    Allgemein
    A
    -a1
    -a2
    B
    -b1
    -b2

    und meine ausgabe soll so aussehen :

    Allgemein
    A
    B


    Vielen Dank im Vorraus!

    mfg Itachidhdr
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. Itachidhdr

    Itachidhdr Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok besten dank funktioniert !

    Und noch mal eine Frage so wenn ich jetzt auf z.b. A klicke möchte ich auf eine Seite kommen, wo die ganzen unterkategorien aufgelistet sind.

    Meine Frage ist, wie bekomme ich die ID der Kategorie in welcher ich mich befinde ? ^^

    mit child_of kann ich die dan ja recht einfach auslesen


    Also bin jetzt so weit :

    $category = get_the_category();
    echo = $category[0]->category_parent;

    wp_list_categories('child_of= &hide_empty=0&exclude=1&title_li=');

    so meine jetzige frage ist wie ich eine varialbe also parameter angaben bekomme :S
     
    #3 Itachidhdr, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden