1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbild formatieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von derMarc, 21. Juni 2011.

  1. derMarc

    derMarc New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit den Artikelbildern. Ich benutze Wordpress 3.1 und das Prophoto Blog Theme. Ich habe in den Theme-Optionen keinen Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren. Also habe ich in der index.php folgenden Code eingefügt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun wird das von mir im Artikeleditor festgelegte Artikelbild auch angezeigt (was vorher von mir auf die gewünschte Größe verkleinert wurde). Aber es sitzt direkt am Rand. Nicht wie der Text eingerückt.

    Habe Google rauf und runter gesucht aber keinen Hinweis gefunden wie ich es formatiere bzw. so setzen kann dass es mit dem Artikel passt.

    Änderungen bei dem Theme im CSS gehen über die Einstellungen des THeme nicht über die CSS-Datei selber.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Link zum Test-Blog: http://www.marcgrafie.com/_test/

    Gruss
    Marc
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    erstmal 'guten tag und willkommen im forum' :)

    das bild ist vor der div mit der css class="entry-content" eingesetzt;

    html code vom browser:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verschieb es nach dahinter (beispiel vom html im browser, du musst das natuerlich im loop vom template machen):
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. derMarc

    derMarc New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein großes danke schön, darauf wäre ich nicht gekommen das zu verschieben.

    Vielleicht kannst du mir noch helfen dass ich nun den Text auch daneben angezeigt bekomme? Das habe ich vergessen oben zu erwähnen :(

    Gruss
    Marc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden