1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mygallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gladiac.de, 8. Juni 2006.

  1. Gladiac.de

    Gladiac.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich möchte gerne 6 Thumbnails (mit click soll lightbox popuo kommen und funzt auch wunderbar) in einen post einbauen. Diese Bilder sind in einer galerie von mygallery enthalten ich importiere sie über den kleinen button und alles funzt gut. Die bilder werden allerdings seltsam aufgereiht, und die button für comments usw erscheinen vereinzelt rechts neben den bildern und nicht ,wie sonst, unter dem post. Ich habe schon eine Menge ausprobiert mit den anordnungen ( rechts links middle usw.) aber nichts lässt die 6 bilder normal erscheinen so das eine sinnvolle aufteilung vorkommt, es gibtbisher nur die möglichkeit jedes einzeln untereinander anzeigen zu lassen, was ich inakzeptabel finde.

    mfG

    da die bilder eine eigene galerie haben, wollte ich noch fragen ob man auch einfach die hínhalt einer ganzen galerie in einem post angeben kann, mit thumbnails versteht sich.


    edit/ nach nem update auf die neueste version funzt nun leider auch der button im wyswg editor nicht mehr, bei klickt passiert nichts.
     
    #1 Gladiac.de, 8. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  2. Claudie

    Claudie Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch... Gelöst habe ich es, indem ich zwei Leerzeilen unter dem Foto eingegeben habe.

    Ja, das geht und somit hast du auch eine schöne geordnetet Thumb Übersicht.
    "Einbindung von Galerien in Beiträgen" dieses Thema ist auf der Seite 10 in Wildbits Dokumentation, (du findest sie HIER), genaustens erklärt. Damit wären deine Probleme auch gelöst :) Ich habe es in meiner Testgalerie versucht und es klappt !

    Warum dein Button nimmer funzt weiß ich leider nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    LG Claudie
     
  3. Gladiac.de

    Gladiac.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    nun ich probiere das mit dem folgenden :
    [myginpage=ratsche]
    aber er versucht nichts in den post einzufügen sondern gibt genau diese zeile einfach wieder. Hab ich etwas in den Optionen vergessen korrekt zu justieren ?

    MfG
     
  4. Claudie

    Claudie Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal mit :
    [myginpage=$ratsche] :)

    LG Claudie
     
  5. Gladiac.de

    Gladiac.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    habe ich natürlich ebenfalls getestet :) leider kein pos. ergebnis
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Wenn myGallery als Plugin aktiviert ist, sollte der Tag auch korrekt umgesetzt werden - eigentlich. Es kann natürlich sein, daß ein anderes Plugin das Parsen verhindert. Es wäre hilfreich zu wissen, was sonst noch an Plugins bei dir installiert ist.
     
  7. Gladiac.de

    Gladiac.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    mygallery ofc
    wp lightbox 2
    wordpress database backup
    tiger style admin

    ich verstehe es einfach nicht, ist zum mäuse melken.
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal aus was passiert, wenn du das wp lightbox 2 Plugin deaktivierst. myGallery hat ja den Support für Lightbox schon mit dabei.
     
  9. Gladiac.de

    Gladiac.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert einfach nicht. Ich glaub das geht einfach nicht.
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es denn aus, wenn du ein anderes Theme aktivierst? geht es dann?
     
  11. Gladiac.de

    Gladiac.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    funzt ebenfalls nicht.
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm sehr merkwürdig. Wäre es mölglich, mal eine Testseite zu erstellen, wo ich mir das ansehen kann?
     
  13. kommando

    kommando Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das keine Lösung für das Problem gefunden wurde. Bei mir wird der Tag [mygipage=xxxx] ebenso wenig geparst.
     
  14. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte ja auch [myginpage=xxx] sein, wenn ich mich nicht irre. Falls es Fehler beim parsen der Tags gibt, bitte folgendes ausprobieren:

    a) Ist der Tag richtig geschrieben?
    b) Welche anderen Plugins laufen noch im Blog? Testhalber einfach mal alle anderen Plugins abschlalten und eines der Default-Themes verwenden und dann nach und nach alles wieder aktivieren.
     
  15. toby86

    toby86 Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab das gleiche Problem auf http://www.keplerundweg.de
    Setze dort die myGallery ein, absolut spitze, bloß die Inline-Galleries gehen nicht!
    Alle Tipps hier mit Plugins deaktivieren, Standardtheme, etc hab ich schon ausprobiert... Hilft alles nichts...

    Kann mir jemand helfen? ;) ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden