1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie als Startseite mit Twenty Ten 1.2.0

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mart.n, 28. Juni 2011.

  1. mart.n

    mart.n Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so.. ich bin mir sicher, dass diese Fragen schon mehrfach gestellt wurden. Leider hab ich nach langer (!) Suche nichts gefunden, auch Google hab ich schon mehrfach umgegraben. Die Fragestellung gab es mehrfach, aber immer nur für andere WP Versionen / Themes, bei der ich dann beim Twenty Ten Theme nie was gefunden hab (z.B. in der Single.php).

    Es geht um folgende Fragen:

    1. ich möchte gerne WP mehr als CMS denn als Blogroll nutzen und habe daher pro Artikel eine Kategorie zugeordnet und nur diese darauf dargestellt. Problem ist jetzt die Startseite, die zeigt nämlich noch alles an. :( Kann ich irgendwie die Startseite auf "http://htpc-einfach.de/?cat=32" ändern? Also eine Kategorieanzeige?

    2. Wo entferne ich das "Archiv der Kategorie: HTPC Einfach!"? Hab auch zahlreiche Seiten durchsucht, die dort angegebenen php Dateien hatte nie den Inhalt, der dort angegeben war.

    Ein einfacher Link zu einem aktuellen Lösungsvorschlag würde mir auch helfen, ich such jetzt echt schon seit zwei Stunden...

    Blog: www.htpc-einfach.de
    Theme: Twenty Ten 1.2 von the WordPress team
    WP Version: die von vor einer Woche.. 3.x... wo steht das? ;)

    Danke & viele Grüße,
    mart.n
     
  2. mart.n

    mart.n Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok Frage 2 hat sich nach ein paar Stunden rumsuchen erledigt, es stand in der category.php (und nicht in der archive.php wie bei vielen Tips geschrieben).

    Aber Frage 1 krieg ich einfach nicht hin.

    Kann ich irgendwie die Startseite so anlegen, dass nur eine bestimmte Kategorie auf ihr angezeigt wird?

    Ich verzweifle hier langsam etwas. ^^
     
  3. run

    run Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden