1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite vor Wordpress setzen?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Monchi, 29. Juni 2011.

  1. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte vor meinen Blog eine Startseite mit einem Hinweis setzen.

    Wie sieht es dann jedoch mit der Erreichbarkeit des Blogs aus? Der Blog ist schon vollkommen installiert.

    Kann ich dort einfach eine Subdomain oder sowas angeben, oder wie genau läuft das ab?
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo monchi!

    Möglicherweise erstellst du eine index.html in deinem WP-Verzeichnis - versehen mit dem Hinweis, der dir vorschwebt – und verlinkst ganz einfach auf die index.php deines WP-Blogs.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Problem ist ja, das der Blog unter meiner Domain zu erreichen ist.

    Wenn ich dort nun eine zweite INDEX erstellen würde, welche ich verlinken würde, würde es doch Probleme geben?!
     
  4. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Es gibt eine viel zweckmäßigere Lösung!

    Eine "Seite" erstellen -> abspeichern und in den Einstellungen als Startseite definieren. Ist um einiges simpler als die Lösung mit der index.html. Zudem man bei dieser das Design noch nicht dabei hätte. ;)
     
  5. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es sollte schon eine seperate Index sein,BEVOR man auf den Blog kommt ;)
     
  6. maltrisorg

    maltrisorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Tjoar ... das ist meiner Meinung nach so bisschen like 1997. (Wenn überhaupt)

    Vielleicht das Blog auf ein anderes Verzeichnis oder eine andere Subdomain legen und dann direkt drauf verlinken. Inwiefern sich das mit der index.html bei dir verhält kann man nicht sagen - probieren geht über studieren. Es wird nichts kaputt gehen wenn du einfach mal eine index.html erstellst ;)

    Zu Eingangsfrage ... klar, wenn dein Hoster Subdomains ermöglicht, kannste die Wordpress-Installation jederzeit umziehen. Dazu finden sich im Netz eine Menge Anleitungen, die einen tiefergehend, die anderen wiederum nicht. :mrgreen:
     
  7. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monchi,

    der eigentliche WP-Blog startet mit index.php; eine index.html wird lt. Konvention zuerst aufgerufen.

    Gruß. Petra ;)
     
  8. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant, wusste ich auch noch nicht.

    Ich denke es kommt drauf an, wie man es gestaltet. Die Sache ist, das auf der Seite sexuelle Daten zu lesen sind, welche teils bis ins Detail gehen. Würde das, was dort geschrieben wird in einem Video zu sehen sein, wäre diese Film ab 18(!!!). Deswegen sollte der Hinweis kommen, BEVOR man auf den Blog kommt. Allerdings werden bei mir (noch) keine Bilder gezeigt und Videos auch nicht. Es ist nur Text, Werbung und ein Lexikon.

    Wenn ich die Index also in Blog Design gestalte, müsste es so sein, dass man auf dieser INDEX dann noch nichts sieht, sondern erst auf AKZEPTIERT klicken muss, um den vollen Blog zu sehen.

    Hoffe ihr wisst wie, bzw. was ich meine.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden