1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links in Kommentaren in neuem Tab öffnen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sorat, 1. Juli 2011.

  1. Sorat

    Sorat New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    gibt man im Kommentarfeld eine Webadresse ein, so wird diese automatisch in einen Link umgewandelt. Dieser Link öffnet direkt auf der aktuellen Seite.

    Mein Ziel: den Link in einem neuen Tab öffnen.

    Das bekommen ich leider nicht hin. Ich finde die entsprechende Stelle nicht, wo der Link erzeugt wird. Dort würde ich gerne einen Filter einbauen.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Besten Dank und viele Grüße,
    Mario.
     
  2. Sorat

    Sorat New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich hab's dann doch über ein Plugin gelöst: WP External Links.

    Eigentlich wollte ich das in mein Child Theme einbauen und nur die Links in Kommentaren umwandeln, und zwar vor dem Speichern in die DB. Aber jetzt habe ich halt ein Plugin, das alles filtert und zwar jedes mal. Werd mal beobachten, wie sich das auf die Performance auswirkt.

    Sollte ich irgendwann eine Lösung finden, so werde ich sie hier mitteilen...

    Beste Grüße, Mario.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden