1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Dashboard nicht mehr aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dawak, 5. Juli 2011.

  1. dawak

    dawak New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute - im Rahmen des Updates auf Wordpress 3.2 - meine PHP-Version upgedatet. Auf Anweisung des Supports (Hostprofis) habe ich die Zeile "AddHandler php-fastcgi5 .php .html SetENV PHP5_EXT ".php .html" in die .htaccess kopiert. Hat auch funktioniert, Update ging problemlos.

    Seither kann ich jedoch das Dashboard nicht mehr aufrufen. Der Menüpunkt fehlt im Backend, stattdessen komm ich Automatisch auf das Artikelmenü (edit.php). Will ich den Direktlink für das Dashboard eingeben, werde ich ebenfalls auf das Artikelmenü weitergeleitet. Auch die Admin-Leiste, sofern es diese bei Wordpress 3.2 noch gibt, ist nicht mehr vorhanden

    Meine .htaccess-Datei, falls es hilft, sieht folgendermaßen aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke im Voraus für eure Hilfe / Ideen!
     
  2. dawak

    dawak New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, zu früh gepostet - hab den Fehler selbst gefunden (Plugin related - WordPress Tweaks mag nicht). Bitte schließen oder löschen. Mea culpa.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden