1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade der Datenbanken von SQL 4 auf 5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Honkakubo, 5. Juli 2011.

  1. Honkakubo

    Honkakubo New Member

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :smile:

    ich möchte auf Version WP 3.2 aktualisieren und kann es nicht, da die Datenbanken meiner diversen Wordpress Installationen alle auf SQL 4 basieren. Ich muss sie in einem komplizierten Verfahren auf SQL 5 upgraden und/oder neue Datenbanken anlegen. Letzteres (und möglicherweise gar beides?) würde wohl die völlige Neuinstallation der ziemlich umfangreichen Blogs voraussetzen.

    Ich bitte herzlich um Beratung über den simpelsten und sichersten Weg!

    Herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. Antoni

    Antoni Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Provider (Allinkl) hat heute Nacht alle meine Datenbanken für mich umgestellt. Vielleicht kannst Du deinen Provider auch darum bitten. Wenn nicht, dann selber Datenbank Backup (Plugen: WP-DB-Backup) machen, neue Datenbank anlegen und Backup in neue Datenbank hochladen
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Ich hoffe und nehme an von 3.1.3 pp 3.1.4?

    Ich verwende auf alten und fremden Systemen gerne
    http://www.mysqldumper.de/

    Ist deine mySQL 4 Datenbank bereits UTF8? Wenn nicht - solltest du meiner Meinung nach auch dies "eben" ändern.

    Warum möchtest du wegen einem simplen MySQL - aber notwendigem - update deine Daten vom WebServer ändern?

    Über Xing einen Dienstleister suchen der Ahnung hat...

    cu

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden