1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hover Navigation Frage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Draiman, 7. Juli 2011.

  1. Draiman

    Draiman Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bastel eine Homepage, bei der die Navigation nur aus statischen Pages besteht. Es handelt sich um eine horizontale Navigation.

    Eine Page heißt:

    GALLERIE
    - Unterpunkt1
    - Unterpunkt2
    - Unterpunkt3

    Wenn man mit der Maus auf GALLERIE draufgeht, sollen die Unterpages1-3 "aufpoppen".

    Es sollte ähnlich sein wie auf folgendem Wordpress-Theme: http://themes.wordpress-deutschland.org/jillij/


    Wäre für ein Paar Tipps dankbar, wie ich sowas möglichst einfach realisieren kann.


    MfG
    Draiman
     
    #1 Draiman, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  2. Draiman

    Draiman Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ?

    Ist meine Problembeschreibung zu ungenau ?
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    hol Dir doch einfach das Theme uns sieht mal nach, wie es gemacht wurde...
     
  4. Draiman

    Draiman Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon versucht, aber es ist "relativ" aufwändig aufgebaut. Ich bin eher anfänger und kann im Code nicht genau erkennen, welche Elemente die von mir gesuchten sind.

    Ich hab gehofft es gibt vll ein Plugin/Widget, dass mir hilft, oder dass mir jemand die Kernidee einer solchen Navigation sagt.
     
  5. Draiman

    Draiman Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ?

    Wenigstens ein Denkanstoß ?
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir auch vorschlagen: Hol dir das genannte Theme und arbeite damit.

    Und wenn du dann was verändern willst und im Code nicht klar siehst, dann frage mal ganz konkret nach - sonst ist es schwer dir zu helfen.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Was ich absolut nicht verstehe ist diese Aussage:
    passt nicht wirklich zu dieser:
     
  8. Draiman

    Draiman Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme, von dem ich die Navigation abguggen will, ist viel komplexer aufgebaut, als die Homepage, die ich gerade baue.

    In der sidebar.php sind z.B. tables. Ich dachte es sei eine veraltete Technik, die man nicht benutzen sollte. Des Weiteren es der WordPress-Tag zum anzeigen der Pages exakt gleich mit meinem.

    Archives und andere Sachen brauche ich nicht. Ich habe nur statische Pages.

    Deshalb schrieb ich, dass ich mit dem Code nicht zurechtkomme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden