1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Overlay schließt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zinni, 8. Juli 2011.

  1. zinni

    zinni New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal "Hallo zusammen"! Ich bin ganz frisch hier und brauche direkt einmal eure Hilfe.

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich einen Artikel erstelle und z.B. ein Bild einfügen möchte, öffnet sich wie gewünscht das Overlay "Bild einfügen".

    Der Bildupload klappt dann auch ohne Probleme. Doch dann geht´s schon los: Die Mediathek und das Bild werden angezeigt, doch es lässt sich nicht das Bild durch klicken auf "anzeigen" aufklappen. Nur durch klicken auf "Alle Tabs: Anzeigen" komme ich in die Bilddetails.

    Nun kann ich dort auch alles ändern und die Änderungen speichern.
    Wenn ich das Bild in den Artikel einfüge, sehe ich auch, dass dies im Hintergrund gemacht wird, jedoch schließt sich das Overlay einfach nicht mehr. Auch nicht durch drücken von X. Es bleibt einfach weiß über dem Artikel stehen und man kann am Artikel nicht weiterarbeiten.

    So kann ich nur mit dem Browser mehrmals auf "Seite zurück" gehen, damit ich wieder in der Artikelübersicht bin. Dann wurde der Artikel aber nicht gespeichert und das Bild wird nicht angezeigt.

    Was kann ich tun bzw. wo kann der Fehler liegen?

    Habe das Problem erst seit dem Update auf 3.2
     
  2. zinni

    zinni New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Lösung?
    Wäre wirklich wichtig, weil ich die Seite momentan nicht aktualisieren kann.

    Hier noch ein Screenshot vom Overlay mit den Details, die sich nicht öffnen lassen:

    [​IMG]
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    hast du mal versucht etwaige Plugins zu deaktivieren?
    In letzer Zeit machen wohl einige mit der neuen Version Probleme.
     
  4. zinni

    zinni New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    vielen Dank für den Tipp.
    Es hat tatsächlich an einer älteren Version von Buddypress gelegen.
    Nun mit der neusten Version läuft wieder alles wie gewünscht.

    Viele Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden