1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Backend zerschossen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lena-maria, 12. Juli 2011.

  1. lena-maria

    lena-maria New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin völlig entsetzt und verzweifelt. Erbitte mir dringend Eure Hilfe!

    Von jetzt auf gleich hat es mein WP Backend komplett zerschossen.

    Ich habe bis gerade eben noch Bilder auf meine Seiten geladen, danach dann, weil der Browser zickte, diesen neu gestartet und nun ist alles ein einziges Chaos.

    Das Frontend funktioniert einwandfrei. Es betrifft nur das Layout vom Backend.

    Ich habe schon versucht das Problem zu googlen und zu recherchieren, aber ich weiss ja nicht einmal was es ist und womit das zu tun haben kann?

    Testhalber bin ich auch schon auf das Originaltemplate geswitched, aber das hat nichts verändert.

    Ich kann mir das absolut nicht erklären. Die WP Version ist 3.1.3. Aber auf dem gleichen Server liegt eine andere WP Seite von mir mit Version 3.2, da sieht es genauso aus.

    Bei einer Bekannten dagegen, die auch auf dem Server liegt und exakt die gleichen Plugins nutzt, die gleiche WP-Version, das gleiche Template, da ist alles wunderbar.

    Was kann denn das sein?

    Ich falle aus allen Wolken. Das ist der absolute Super-Gau. Ich wollte nachher mein Backup machen, weil ich so viel Zeugs auf die Seiten geschaufelt habe und nun das. :sad:

    Anbei ein Screenshot. Kann damit jemand etwas anfangen? (Upload klappt leider nicht) :(

    Plugins sind übrigens alle up-to-date und auch schon länger installiert. Nichts, das neu dazu gekommen wäre. Das es hiermit zu tun hat, würde ich erstmal ausschliessen.

    Wie gehabt, eben war alles noch völlig normal. Ich habe Bilder geuppt, die Seite upgedated und alles funzte einwandfrei.

    Browser Cache habe ich natürlich geleert inzwischen. Ich nutze Safari und Firefox. Bei beiden das gleiche chaotische Bild.

    Weiss jemand Rat?

    Lieben Dank,

    Lena
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich nur ums Backend handelt, besteht erstmal kein Grund zur Panik...

    Hier mal ein paar Anstöße, vielleicht funktioniert es irgendwo...

    • Lösche nochmal wirklich den gesamten Cache des Browsers. Nicht nur den der letzten Tage oder so.
    • Lösche ALLE Cookies, die irgendwie etwas mit deiner Seite zu tun haben.
    • Wenn das nicht reicht, benenne mal den Ordner /wp-content/plugins/ um, dabei werden automatisch alle Plugins deaktiviert.
    • Wenns immernoch nicht klappt, überschreibe den kompletten Ordner /wp-admin/. Solltest du darin Änderungen vorgenommen haben, solltest du die Dateien vorher sichern.
     
  3. lena-maria

    lena-maria New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tipps! Leider hat alles nichts gebracht. :sad:

    Ich habe noch einmal Cache und Cookies komplett gelöscht. Ich habe mich von einem anderen Rechner aus eingeloggt, der seit Monaten nicht mehr auf der Seite war. Auch hier vorher den Cache und die Cookies trotzdem noch gelöscht.

    Ich habe die Plugins verschoben (sie wurden auch im Frontend nicht mehr angezeigt) und ich habe den kompletten wp-admin Ordner ersetzt.

    Es ist alles wie gehabt. Das Backend Layout ist komplett zerschossen.

    Ich würde einen Screenshot anhängen, aber der Upload scheint nicht zu klappen.

    Was kann ich noch tun?

    Kann es an der DB liegen? Und wieso wird mir das Frontend dann normal angezeigt. Es funzt auch einwandfrei.

    Ich habe doch gar nichts verbrochen. Ich habe vorhin nur den Browser neu gestartet, seitdem ist nichts mehr wie vorher. Mir ist ist das alles völlig schleierhaft. :sad:
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. lena-maria

    lena-maria New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nee. Da war ich nicht dran. Ich habe ein zweites WP in aktueller Version 3.2 auf dem gleichen Server liegen. Dort ist auch das Backend zerschossen.

    Das genau verstehe ich eben nicht. Beide meine WPs sind zerschossen. Meine Freundin nutzt auch WP mit identischen Einstellungen, Plugins, sogar das gleiche Template (halt anders designed) auf dem selben Server und bei ihr ist alles normal.

    Ich bin völlig zerknirscht. :sad:
     
  6. lena-maria

    lena-maria New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Thread bitte schliessen!

    Vielen Dank allen, die meine Frage gelesen haben und noch mehr Dank denen, die bemüht waren mir zu helfen!

    Problem konnte behoben werden.

    Mein Kenntnisstand war, dass WP 3.2 die aktuelle Version ist. Eben jene war aber auch zerschossen im Backend.

    Soeben habe ich auf 3.2.1 geupdated und voilá - mein Backend meldet sich zurück.

    Wieso allerdings von jetzt auf gleich - grundlos quasi (keine Neu-Installation eines Plugins, keine Änderungen in den Einstellungen, usw) - das ganze Backend abstürzt, wird mir vermutlich ewig ein Rätsel bleiben.

    Liebe Grüße,

    Lena
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden