1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks ändern im laufenden Betrieb?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von CouchMaster, 13. Juli 2011.

  1. CouchMaster

    CouchMaster Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe seit fast einem Jahr meinen eigenen Blog und habe bislang nicht auf solche Sachen wie Permalinks geachtet. Sprich ich nutze immer die Standard-Einstellung von Wordpress, die einfach die Artikel-ID anhängt: "http://www.MeinBlog.de/?p=123"

    Jetzt möchte ich dies aber ändern, sodass der Artikel-Name im Permalink steht.

    Meine Bedenken sind jetzt aber: Ändere ich damit alle Permalinks meiner vergangenen Posts? Sprich, ich müsste die ganzen Verlinkungen neu setzten innerhalb meines Blogs und vor allem die Links, die von außerhalb kommen? Oder bleiben meine vergangenen Posts mit den früheren Permalinks erreichbar?

    Danke schon mal für Antworten! :grin:
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Imho ändern sich ALLE Links ... aber WP ist so schlau und leitet dann automatisch um.
     
  3. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du von einer externen Webseite verlinkt wirst auf /?p=123, dann leitet WP automatisch zur neuen Permalink-Struktur weiter. Oder reden wir aneinander vorbei?
     
  5. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ist das neu? Ich habe vor ein paar Monaten in einem Blog die Permalinks geändert und musste oben genanntes Plugin einsetzen, damit Links von externen Websites und Suchmaschinen nicht auf 404-Seiten landen. Das Plugin hat automatisch 301-Weiterleitungen eingerichtet.
     
  6. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich stehe ebenfalls davor die Permalinkstruktur zu ändern.
    Das WP intern eine Weiterleitung macht hört sich klasse an!! :D

    Wisst Ihr wie sich NextGen Gallery verhält? Klappt das hier auch so einfach oder muß man hier was beachten. Da meine Seite fast nur aus Fotos besteht frage ich im Vorfeld mal nach wer da so seine Erfahrungen gemacht hat.

    Gruß, Ben
     
  7. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gerade mal in meinem Testsystem geändert.
    Also hier verlinkt WP nichts automatisch. Kommt sofort ein 404Error. :x

    Also das ganze doch per Plugin ändern!? Oder gibt es noch ein Trick?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden