1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung im Dashboard bei Update auf WP 3.2.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chocoo, 13. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. chocoo

    chocoo Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eben manuell das Update auf die Version 3.2.1 durchgeführt. Nun erscheint in meinem Dashboard an drei Stellen (Eingehende Links, Plugins und WordPress-)Blog folgende Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/xxxx/xxx/xxx/wp-includes/class-simplepie.php on line 14895

    Die Datei class-simplepie.php hat das Änderungsdatum 02.12.2010, wäre also damit älter als die Datei aus der Version 3.1. Kann das sein?

    Ich habe versucht, die Datei zu löschen und erneut hochzuladen, lande mit dieser Aktion aber offensichtlich in einer Endlosschleife vom Typ "Wollen Sie die Datei überschreiben?".

    Was nun?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist dein FTP-Programm komisch. Zu mal die Meldung gar nicht kommen kann, wenn du sie gelöscht hast.

    Also ich schlage vor, die Ordner wp-admin und wp-includes zu löschen und diese Ordner neu aus dem aktuellen Paket hochzuladen.
     
  3. chocoo

    chocoo Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    vielen Dank erst einmal für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe daraufhin noch mehrfach versucht, die Dateien und Ordner zu löschen und neu hochzuladen, leider ohne Erfolg.

    Bei meinem Hoster, den ich dann angerufen hatte, konnte man sehen, dass die besagte Datei nicht komplett übertragen worden war, was FileZilla aber nicht angezeigt hatte. Sein Tipp war ebenfalls das FTP-Programm. Also hab ich FileZilla 3.5 deinstalliert und nochmal neu installiert.

    Beim nächsten Update-Versuch landete ich wieder in einer Abfrageschleife, aber dieses Mal[FONT=&quot] habe ich beobachtet, dass 1. zuvor oben im Ablauffenster eine Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung kommt und 2. die Datei, die überschrieben werden soll, von Anfrage zu Anfrage größer wird. Daraus reime ich mir zusammen, dass es womöglich auch an unserer leider langsamen DSL-Verbindung liegen könnte. Die Datei, bei der es hakt, ist auch eine ziemlich große, so dass FileZilla womöglich einfach einige Anläufe braucht, ehe die Datei komplett übertragen ist. Nachdem ich mich geduldig durch alle "Soll die Datei xy wirklich überschrieben werden ?"-Anfragen durchgeklickt hatte, funktioniert jetzt alles bestens.

    Der Fehlerteufel saß hier wohl gleich in mehreren Ecken...

    Vielen Dank aber nochmal für Deinen Tipp!


    [/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden