1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Widget auf Page einbetten?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Monchi, 15. Juli 2011.

  1. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wie genau kann ich ein Widget auf einer Page einbetten?

    Und wo finde ich den genauen Namen der Widgets?

    Ich habe es mal irgendwie geschafft, das z.B. neue Kommentare auf der Starteseite angezeigt wurden. Leider weiß ich nicht mehr, wie genau ich das gemacht habe.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine? :(
     
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Deine Widgets sind alle unter Design / Widgets sichtbar und können da in Bereiche gezogen werden (meistens Sidebar und Footer), gilt dann für das ganze Blog.

    Man kann Widgets auch nur auf bestimmten Seiten anzeigen lassen, da braucht man aber ein Plugin für.
     
  3. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ganz genau. Mit Widget Logic soll man Plugins nur auf "bestimmten" Seiten anzeigen lassen.

    Aber "das" meinte ich nicht ;)

    Und das man die Widgets in die Seitenleiste, Footer, Header etc. verschieben kann, ist mir auch klar. Aber genau "das" meinte ich "nicht" ;)

    Sondern, z.b will ich die "Online Benutzer" auf der "Startseite" anzeigen lassen.

    Sprich: da kommt der "Begrüssungstext" und da drunter sowas wie "Schauen Sie, wieviele bereits Online sind" bla bla bla.

    Das, "was" ich da anzeigen lassen möchte, ist ein Teil von "Buddy Press".
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann brauchst du also ein Widget für Buddypress. Da wird es sicher ein Plugin für geben, mehr kann ich aber nicht sagen...
     
  5. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Wenn ich z.B. die letzten Artikel anzeigen lassen will auf der Startseite,
    muss ich doch nur sowas wie:

    [_letzte_Artikel_] eingeben oder nicht? Ich weiß leider nicht mehr, wie ich es damals gemacht hatte.

    Aber dafür gibt es doch sicher nen Codeschnipsel?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden