1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitengröße unterschiedlich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BlackNight, 15. Juli 2011.

  1. BlackNight

    BlackNight Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Mingle Forum auf unsere Seite installiert, jedoch habe ich nun das Problem, dass die Seite zu klein ist. Siehe Screen Forum 2, dies ist die Startseite, auf welcher die rechte Navigation mit drinnen ist. Auf Screen Forum 1 sieht man die Forumseite. Auf dieser Seite habe ich die rechte Navigation raus genommen, jedoch verbreitert sich die Seite nicht automatisch auf die volle Seite. Dadurch wird auch das Forum extrem verschoben.

    Screen Forum 1:
    [​IMG]

    Screen Forum 2:
    [​IMG]


    1. Könnt ihr mir sagen, wie ich nur für diese Seite es so einrichten kann, dass das Forum auf die ganze Seite verteilt ist?

    2. Habt ihr evtl. ein besseres Forum im Angebot, in welchem man auch Werbung einfügen kann?


    danke für eure Hilfe.
     
    #1 BlackNight, 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    hast du einen link zu der forum-seite?

    nur mit bildern ist es nicht moeglich, einen vorschlag zur anpassung der styles zu machen.
     
  3. BlackNight

    BlackNight Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    In der style.css des Forum:
    Den Kommentarbereich auf dieser Seite würde ich ausblenden.
     
  5. BlackNight

    BlackNight Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nicht finden :(
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das waere in: /wp-content/mingle-forum-skins/orange/style.css


    oder fuege so etwas in die style.css des themes ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das sollte dir die volle breite fuer alle seiten geben, die das 'ein-spalten-template' verwenden.
     
  7. BlackNight

    BlackNight Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Forum vergrößern hat geklappt, muss dies jedoch noch etwas größer machen.

    Jedoch verschiebt sich dadurch der Hintergrund nicht. In der Style.css kann ich keinen geeigneten Ort finden um den Hintergrund anzupassen. :(

    @alchymyth: Ich habe dir mal eine pm geschrieben...
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    hintergrund ist mit hintergrundbildern gemacht - das wird aufwendig, wenn du die alle fuer das einspaltige design anpassen willst;
    hier ist der bereich aus der style.css, wo die aufgerufen werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du willst, kannst du diese drei grafiken aendern ('photoshop'), und unter jeweils einem neuen namen speichern - zB mit '-wide' im namen; dann in der style.css die obigen styles kopieren und jeweils mit .page-template-onecolumn-page-php davorgesetzt neu einfuegen; das ergebnis koennte dann so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ODER auf die hintergruende verzichten; dann das hier in die style.css einsetzen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. BlackNight

    BlackNight Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    super, danke! Es funktioniert ja wirklich :D

    Werde mich morgen mal dran setzen und ein wenig mit Design probieren, es läuft ja nichts davon...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden