1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorieabhängige Navigation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Georgie, 15. Juli 2011.

  1. Georgie

    Georgie Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits, ich kriege meine Navigation einfach nicht so hin wie ich sie will...

    Ich habe mir eine Navi in den Kopf gesetzt die auf der Startseite einfach nur die Hauptkategorien (ich nenne sie hier Ebene-1-Kategorien) anzeigt. Auch beim "Hovern" sollten die Unterkategorien nicht eingeblendet werden.

    Dies wollte ich mit $depth lösen, allerding werden die Kategorien der "Ebene-2" eingeblendet auch wenn ich "depht" auf 1 stelle.

    Hier mein Code:


    Ein weiteres Problem ist, dass ich auf allen Unterseiten (Single, Archives...) eine 2te Navigationszeile einblenden will, die die betreffenden Unterkategorien der "Ebene-1" Kategorien enthalten.

    Ich glaube dass ich dafür irgendeine PHP-Abfrage brauche, kriege es aber selber überhaupt nicht hin.

    Über Hilfe würde ich mich freuen :-o

    PS: Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    tippfehler:

    depth

    (nur echt mit den 'tieh-haeidsch' = TH am ende :mrgreen: )
     
  3. Georgie

    Georgie Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke !

    :D, das hätt ich wohl ewig nicht gefunden... peinlich...:oops:

    problem 1 wär damit aus der welt, bei problem 2 bin ich bis jetzt aber immernoch nicht weitergekommen, bin wohl zu bl*d...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden