1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werden Theme Dateien beim Update verändert?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mysteria, 16. Juli 2011.

  1. mysteria

    mysteria Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich habe unter WP 3.1.4 einige Änderungen bzw. Anpassungen bei den PHP-Dateien meines Themes vorgenommen.

    Muss ich denn beim Update von 3.1.4 auf 3.2 befürchten, dass diese Anpassungen verloren gehen oder werden beim Update nur die eigentlichen Wordpress Dateien "angefasst"?

    Viele Dank für Eure Hilfe!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es sich um eines der mitgelieferten Themes (2010, 2011) handelt, dann ja. Da solltest Du dann den Themeordner und die Angaben in der CSS ändern, damit da nichts passieren kann. Oder halt mit Child-Themes arbeiten.
     
  3. mysteria

    mysteria Active Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @infected

    Vielen Dank!

    Nein, es handelt sich um ein "externes" Theme. Demnach kann ich wohl beruhigt sein, oder?

    Viele Grüße
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Eigentlich ja. Die Änderungen würden erst verloren gehen, wenn für dieses Theme ein Update durchgeführt wird. Also solltest Du nichtsdestotrotz immer eine Sicherheitskopie anfertigen. Aber beim normalen (automatischen) WP Update passiert dem Theme nichts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden