1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wer nutzt WP als CMS?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Monchi, 16. Juli 2011.

  1. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grad dabei WP als CMS umzubauen und suche mal so fertige CMS Variationen. Vllt. gibt es noch den ein oder anderen Tip für mich.

    Bzw. würde ich gerne auch mal sehen, wie es mit WP als CMS fertig Aussehen "könnte".

    Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr da mal ein paar Links für mich habt.

    Am liebsten von Personen, die hier auch im Forum sind um ggfls. Rückfragen zu stellen.
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Wieso umbauen? Wordpress ist doch ein CMS. Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Gruß. Petra ;)
     
  3. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte schon, ich hätte ein Brett vorm Kopf. :p
     
  4. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Lach, naja. Ich meinte schon Seiten mit z.B. privatem Versand von Nachrichten etc., Mitglieder online ANzeigen usw. - Aber eben fertig.

    Nicht so als eigentlicher Blog.
     
  5. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja zigtausend mögliche variationen..aber kannst ja mal nen blick auf meine seite werfen. Benutze wp als cms bzw quasi für zig galerien + forum.

    Meine seite ist erst n monat alt und ich bin selbst ein ziemlicher wp n00b..aber vielleicht zeigt ja meine seite gerade dadurch das es einfach ist, mehr als nen blog mit wp aufzubauen selbst wenn man nicht viel ahnung hat ^^
     
  6. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Joa, das sieht ja soweit nicht schlecht aus :) Nur stelle ich es mir nicht so vor :(

    Ich stelle mir mehr sowas vor in Richtung ....hmm....Single Börse....Vermittlungsplattform etc.

    Wo halt wie gesagt, Private Nachrichten verschickt werden können, User eine eigene Bildergallerie anlegen können.
     
  7. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Dann brauchst du wohl sowas wie BuddyPress (WordPress): http://buddypress.org/

    Ansonsten ist mit WordPress so ziemlich alles möglich. Shops, Verzeichnisse, Helpdesks mit Tickets, einfache Frage-Antwort-Portale... dafür gibt es fertige Premium Themes.
     
  8. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Buddy Press habe ich im Einsatz ;) Gefällt mir nur noch nicht so ganz. Vorallem nicht die Theme, die dazu gehört.
     
  9. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach mal gurgeln. Da gibt es mehr als genug Infos über Wordpress als CMS. Lies´ dich da einfach mal durch.

    Gruß. Petra ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden