1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress & jQuery for Dummies

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Matze-L., 17. Juli 2011.

  1. Matze-L.

    Matze-L. New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geschätzte Wordpress Gemeinde,

    ich habe leider eine Frage die wohl bei den meisten Wordpress usern ein Kopfschütteln hervorrufen wird.. :sad: (basics, basics, basics... )

    Ich habe mich dazu entschlossen ein Wordpress Blog zu erstellen. Ich habe dazu auch die gesamte Uni-Bibliothek geplündert und alles gelesen was sie her gab.

    Wirklich alles verstanden habe ich dennoch nicht so richtig. Ich tue mich besonders schwer bei dem Thema jQuery. Ich versuche seit 3! Tagen diesen Effekt hinzu bekommen und den Code nach Wordpress zu übertragen. Ich stelle mich dabei aber extrem stümperhaft an. Ich habe so ziemlich alles geschafft was ich nicht wollte (Header plötzlich im Footer, Menüleiste mitten im Post :smile: usw) aber mit Codes habe ich im Grunde nicht hin bekommen von dem was ich wollte.

    Ich denke ich verstehe einfach nicht wo welcher Code hinkommt und wie ich den Code für mich anpassen muss. Ich verstehe soweit, dass $ in jQuery umgeändert werden muss und die beiden Bilddateien durch meine ersetzt werden müssen. Soweit logisch. Dann muss ich jQuery bei Wordpress 3.2 noch aktivieren (mit dem enqueue Befehl vor wp_head) soweit alles dufte, aber dann... :(

    Wohin der Rest? eine neue Datei erstellen? Php? js? Alles in den Header? alles in die fucktion.php? Ich habe alles versucht (irgendwie) und es einfach nicht verstanden. Google habe ich auch schon rauf und runter gesucht und einfach nicht verstanden bzw. nichts gefunden.

    Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn sich irgendjemand die Mühe machen würde mir helfen. Meine Nerven liegen langsam blank..:sad:

    Einen schönen Sonntag an alle.
     
    #1 Matze-L., 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden