1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fhler bei Darstellung der Artikel nach Umstellung auf MySQL 5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jcotaru, 20. Juli 2011.

  1. jcotaru

    jcotaru Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fehler bei Darstellung der Artikel nach Umstellung auf MySQL 5

    Hallo -

    ich habe gestern auf meiner Domain cotaru.com (Hoster: Profihost) die Datenbank auf MySQL 5 umgestellt und Wordpress auf v 3.2.1 gebracht. Für die Umstellung der Datenbank habe ich den MySQLDumper benutzt.

    Auf meiner Site wird Rumänisch und Deutsch publiziert, die utf-8 war vorher eingestellt und es lief problemlos in der Darstellung sowohl im Frontend wie im Backend.

    Nun, nach den oben genannten Arbeiten, kommt es zu folgenden Problemen: Artikel, die Umlaute oder diakritische Zeichen enthalten, werden

    • im Frontend mit Titel und Inhalt angezeigt, jedoch erscheint anstelle der Umlaute/ diakritischen Zeichen das "�".
    • im Backend erscheint der Titel nicht, der Inhaltstext ist "unsichtbar" und kann nur mit Markierung des Textes "sichtbar" gemacht werden. Er erscheint aber nur als HTML-Code.
    • im Backend kann ich bei den betroffenen Beiträgen nicht zwischen den Modi Visuell und HTML wechseln.
    • Nach versuchter Bearbeitung werden die betroffenen Beiträge im Frontend als leer angezeigt.
    • In der Datenbank selbst sind alle Tabellen mit Titel und Inhalt komplett, soweit ich das mir anschauen konnte via phpMyAdmin bzw. MySQLDumper.
    Wie kann ich das Problem lösen?
     
    #1 jcotaru, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  2. jcotaru

    jcotaru Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Im wesentlichen lag der Fehler an einem fehlerhaften Übertrag der .js-Daten im /wp-include.

    Immer noch hab ich aber Probleme mit einem ISO/ UTF- Problem inder Darstellung sowie der tatsache, dass ich im WYSIWYG-Editor keinen Link eingeben kann - der button reagiert nicht. Der unlink-button hingegen schon...:confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden