1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Upgrade

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von vtaktuell, 22. Juli 2011.

  1. vtaktuell

    vtaktuell Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade Wordpress manuell von 3.1 aud 3.2 gehievt. Das Blog wird auch wieder vernünftig dargestellt und ich kann mich auch als Admin einloggen. Sobald ich aber auf irgendeine Dashboard-Funktion zugreifen will, bekommen ich eine weiße Seite und eine URL in dem Stil: http://www.vtaktuell.net/wp-admin/upgrade.php?_wp_http_referer=%2Fwp-admin%2F

    Ich nehme an, dass da irgendwie die upgrade.php nicht vernünftig ausgeführt wurde. Allerdings kann ich upgrade auch nicht direkt aufrufen. Da gibt es ebenfalls eine weiße Seite.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Einmal weiße Seite anklicken. Normalerweise wird nach dem ersten Einloggen die Datenbank aktualisiert. Scheinbar gibt es hier einen Fehler. Welcher das ist, steht im Error-Log.
     
  3. vtaktuell

    vtaktuell Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Error-Log ist vollkommen leer.
     
  4. Via Dolorosa

    Via Dolorosa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Aufrufe steht dort:

    Angeklickt habe ich das nicht!!!
     
  5. vtaktuell

    vtaktuell Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei mir nicht zu sehen. Unter welcher genauen Adresse kommst du denn auf den Screen?
     
  6. Via Dolorosa

    Via Dolorosa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
  7. vtaktuell

    vtaktuell Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm, nö, immer noch nichts, auch nach geleertem Cache. Dafür bekomme ich jetzt einen 500er-Fehler angezeigt.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. vtaktuell

    vtaktuell Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es von Anfang an nur manuell gemacht. Das lag daran, dass ich vorher den Server von php4 auf 5 umgestellt hatte. Deshalb lief das alte WP3.1 nicht mehr und ich konnte nicht über das Dashboard upgraden. Also habe ich 3.2 manuell installiert.
     
  10. Via Dolorosa

    Via Dolorosa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nur falls Du mir nicht glaubst, hier ein Screenshot. Lösche auch mal deine Cookies!

    [​IMG]


     
  11. vtaktuell

    vtaktuell Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm, muss ich heute Abend zu Hause nochmal im Detail ausprobieren. Notfalls mache ich WP komplett platt, lösche auch die Datenbank (ist nicht viel drin) und baue alles nochmal von vorne auf.
     
  12. vtaktuell

    vtaktuell Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fortsetzung der ganzen Geschichte: Ich habe jetzt eine neue, leere MySQL neben derjenigen angelegt, auf die das Blog zuvor zugegriffen hat, habe WP 3.2 nochmal manuell neu installiert, sogar inklusive wp-content und allem drum und dran, und die Daten der neuen Datenbank in die wp-config eingetragen. Wenn ich jetzt install.php im Browser aufrufen will, bekomme ich die berühmte weiße Seite, aber nach wie vor keine Eindräge im Error-Log.

    Im Augenblick habe ich die wp-config wieder auf die alte Datenbank zurückgestellt, damit zumindest der alte Blog-Text zu sehen ist, aber ins Dashboard komme ich damit natürlich weiter nicht.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte.
     
  13. vtaktuell

    vtaktuell Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich wohl ganz kleinlaut werden: Ich habe die ganze Zeit nur das Errorlog im Stammverzeichnis gesehen. Das im WP-Verzeichnis ist ordentlich voll, und zwar immer wieder hiermit:

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /home/www/wp-admin/includes/user.php on line 121

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
     
  14. vtaktuell

    vtaktuell Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  15. apple-byte

    apple-byte New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die weißen Seiten seit 2 Monaten

    heute ist mir aufgefallen, dass der Blog denkt, er wäre noch immer auf 3.1, obwohl ich alle Updates hochgeladen und die DB aktualisiert habe

    mein Anbieter mein, ich soll das Memory Limit hochsetzen (ist aber kostenpflichtig und ich weiß ja nicht, ob das hilft) - steht auf 35M - und ich hab 2 Datenbanken (1 phpBB Forum und 1 WP Blog)

    [​IMG]

    auch im iPad App Fehlermeldung
    http://i54.tinypic.com/b7n8yh.jpg
     
    #15 apple-byte, 23. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  16. apple-byte

    apple-byte New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich konnte es bei mir lösen
    im Interface hatte ich das Memory Limit auf 35M
    in der (schreibgeschützten) php.ini auf dem Server waren 20M gespeichert

    durch mehrfaches Ändern ist die Datei nun aktualisiert und WP läuft wieder rund
     
  17. Via Dolorosa

    Via Dolorosa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    Glückwunsch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden