1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

comments.php

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Windfänger, 22. Juli 2011.

  1. Windfänger

    Windfänger Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich verzweifel gerade mal wieder an einem Layout... auf http://net.tutsplus.com/tutorials/wordpress/unraveling-the-secrets-of-wordpress-commentsphp-file/#alternate-rows gibt es eine Vorlage für die comments.php, aber wenn ich die so übernehme, dann sieht es überhaupt nicht so aus, wie in dem Beispiel.
    Ich hab den ganzen Nachmittag mit der Suche nach einer Vorlage für die comments.php gesucht, die ich an mein Layout anpassen kann, aber einfach nichts gefunden.

    Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
    Ich möchte gern, dass die Kommentare genau so aussehen wie ganz unten im letzten Beispiel der Seite (jedes zweite grau hinterlegt), aber dass Name, Datum ,etc. über dem Kommentar stehen und nicht drunter. Was genau muss ich dafür tun?
     
  2. Windfänger

    Windfänger Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine Idee? :???:
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    einige themes haben schon die 'odd, even' css classen in den comments;

    schau genauer in zB Twenty Ten; in comments.php ist diese zeile
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die auf eine callback-funktion in functions.php verweist:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist ein gutes beispiel, wie du die kommentarausgabe anders programmieren kannst.


    welches theme verwendest du?
     
  4. Windfänger

    Windfänger Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein eigenes gebastelt und bisher gar keine comments.php
    Da ich für das neue, ebenfalls selbstgebastelte Design, auch die Kommentare ein bisschen "aufhübschen" möchte, muss ich eine comments.php erstellen und so. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert - daher brauche ich eine Vorlage.

    Ich hab es schon mit der comments.php vom Twenty Ten versucht, aber da steig ich nicht so recht durch. ^^

    http://atani.bplaced.net/buchblog <-- um diese Seite gehts, das ist aber noch das alte Design, denn das neue ist ja noch nicht fertig ;)
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dann wuerde (soweit ich weiss) wordpress die comments.php vom jeweiligen standard-theme verwenden - das waere vom Twenty Eleven in wp3.2; oder vom Twenty Ten in wp3.1

    da hilft nichts, da musst du dich durcharbeiten.
    das wesentliche hatte ich schon erwaehnt - die callback-funktion; die kannst du dann in deinem functions.php selber so programmieren, wie du die ausgabe haben willst.
     
  6. Windfänger

    Windfänger Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn vielleicht irgendwo im Netz ein Tutorial, das die comments.php zumindest grob verständlich erklärt? Ich hab nur welche gefunden, die nur auf ganz bestimmte Dinge eingehen und die sich mir nicht so recht erschließen wollten...
     
  7. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden