1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzer Balken entfernen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von peterpa, 24. Juli 2011.

  1. peterpa

    peterpa Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze folgendes Design:

    http://bit.ly/9nRxra

    Wie ihr seht, ist über dem Header mit den Wolken und so weiter so eine schwarze Linie/Balken. Diese würde ich gerne komplett entfernen. Wisst ihr vielleicht welchen Code ich entfernen müsste? Alle meine Versuche in der Header.php schlugen fehl :(

    Besten Dank und beste Grüße!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die "schwarze Leiste" wird erzeugt durch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das darin enthaltene Menü durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder #topMenu (bzw. dessen Code in der - vermutlich - header.php) und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (das Menü dürfte ebenfalls in der header.php zu finden sein...). Um genaueres sagen zu können, wäre der Code der header.php hilfreich.

    EDIT: Bei sowas ist das Firefox Addon Firebug immer sehr hilfreich...
     
    #2 mfitzen, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  3. peterpa

    peterpa Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, für deine Antwort. Ich poste mal die Header.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Freue mich auf eine Antwort.

    Beste Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden