1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP - Benutzer - URL verbergen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MediaDirt, 25. Juli 2011.

  1. MediaDirt

    MediaDirt Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ganz neu hier, wusste nicht genau wohin mit meinem Anliegen, da dachte ich "Allgemeines" könnte richtig sein.

    um mein Problem zu erkennen schaut mal hier vorbei: http://www.mediadirt.de/

    Unter jedem Artikel steht "Ein Artikel von MediaDirt" wobei das Wort "MediaDirt" auf meine Seite verweist. Wie kann ich das unterdrücken?

    Ich weiß, ich könnte einfach die URL aus meinem Profil nehmen. Das ist aber nicht Sinn der Sache, da ich auch möchte wenn Leute Kommentare posten der Name nicht auf deren Website verlinkt.

    Empfinde das eher als störend.

    Habe schon den ganzen Editor und die Dateien durchforstet, finde aber leider keine genauen Anhaltspunkte wo ich was entfernen bzw. verändern muss.

    P.S.: Die Angabe der URL soll dennoch möglich sein.

    Freue mich auf eure Antworten :]
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sichtbar oder nicht?

    Lass doch mal ne Suche über den ganzen Blog mit "Ein Artikel von" laufen...
     
    #2 gericoach, 25. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  3. MediaDirt

    MediaDirt Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der User soll, wenn er einen Kommentar postet seine URL angeben dürfen, diese soll dann aber in den Kommentaren nicht angezeigt werden. D.h. wenn man über seinen Namen fährt, soll man nicht über einen Klick zur seiner Seite gelangen.

    Das würde nicht helfen, da die URL auch nicht bei den Kommentaren erscheinen soll.

    Kann es vll. sein, dass diese Funktion nichts mit dem Template zu tun hat, sondern direkt in WP verbudelt ist?
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in comments.php vom theme nachsehen, ob das 'wp_list_comments()' verwendet wird; wenn da zB ein ''callback' => 'theme_comment'' drinsteht, kannst du diese funktion theme_comment (ist nur ein beispiel-name) in functions.php deines themes aufsuchen, und da die verlinkung des kommentierernamens entfernen.
    (evtl den code hier posten)

    wenn da kein ''callback' => '' drinsteht, wird die kommentarausgabe vom wordpress-core-code gemacht; dann wird das wesentlich aufwendiger, weil du die comment-callback-function erst selber erstellen musst.
     
  5. MediaDirt

    MediaDirt Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    In der comments.php steht:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird also verwendet.

    In der functions.php steht:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe schon versucht etwas rauszunehmen und/oder zu ändern, führte bislang aber zu nichts oder einer Fehlermeldung.
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  7. MediaDirt

    MediaDirt Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ohhh danke :)
    das funktioniert! vielen vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden