1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

abschnittsanker

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von miami.us, 26. Juli 2011.

  1. miami.us

    miami.us Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kann man bei wordpress einen abschnittsanker einfügen?
    Ich hab irgendwo was gelesen, von textmarke und irgendwas mit html code einfügen...aber wie genau? kann mir da jemand helfen?
    ich möchte von einer seite auf eine bestimmte stelle einer anderen seite verlinken
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. miami.us

    miami.us Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    gar nichts.
    bloss versteh ich nicht so richtig wo ich genau was einfügen muss und was verlinken, damit es funktioniert.
    kannst du mir ne einfache anleitung geben? :roll:
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Besser als auf der verlinkten Seite kann man es schon fast gar nicht erklären. Einfach mal lesen (auch wenn´s etwas Zeit in Anspruch nimmt). Was vielleicht wichtig zu wissen ist: Du solltest die Anker im HTML Modus des Editors setzen.

    Ansonsten, wie bereits gesagt, einfach mal die Plugins durchtesten. Da ist bestimmt auch was dabei, wozu man keine HTML Grundkenntnisse benötigt.
     
  5. miami.us

    miami.us Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ganz fleissig gelesen :)
    aaaaber da steht z.B.:
    <a name="test"><h2>test</h2></a>

    aber denn hab ich immer diese grösse von h2 drin, h1 funktioniert auch nicht, ich möchte den link einfach in der normalen schriftgrösse. hab versucht das ganz wegzulassen, dann ging gar nichts mehr.
    wie mach ich denn das?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  7. miami.us

    miami.us Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vieeelen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden