1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Search und Landing Page Problem ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kati36, 29. Juli 2011.

  1. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn jemand in Google Begriff "Sonnenschirm + red bull kaufen" eingibt, landen die meisten auf meinem Blog, obwohl ich diese beiden Begriffe nie zusammen getaggt habe.

    Klickt man dann auf das Suchergebnis bei Google, kommt nur:

    Not found

    Apologies, but the page you requested could not be found. Perhaps searching will help.

    >>> Der Besucher ist aber schon auf meinem Blog - Was ist das ???

    Wie kann ich das abschalten ? Oder gibt es ein Plugin, was hier hilfreich ist ? Ich habe nur mal einen Testbericht über einen Sonnenschirm geschrieben und in einem anderen Artikel über Red bull - wie kommt dann so etwas zustande ? Irgendwie blick ich jetzt nicht durch ?

    Kann mir jemand helfen ??

    LG
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Nun ja was für eine URL ist das den? Du musst doch wissen um was es sich dabei handelt?
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wie hast du aus der WP-Suche einen Link mit einem sprechenden Link (suchmaschinen optimierten link) gemacht

    http://www.example.org/wordpress/search/sonnenschirm-red-bull-kaufen/

    Wo kommt dein "wordpress/search/" her? Der WP Standard ist /?s=*keyword*


    Hier ist eher ein Pluign schuld.

    Desweiteren kann man verhindern, dass Google die WP-Suche ausfüllt und folgt. Dies wird in der robots.txt gesteuert.

    Da die augenscheinlich es Besucher gibt, die nach 'Sonnenschirmen und red bull kaufen' suchen und bei dir landen... würde ich die Fehlerseite in meinem Blog ansprechender gestalten... und auf das Spam Pluign verzichten

    cu

    ralf
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ah jetzt wird es klarer, hab wohl vorher falsch gesucht. Auf jedenfall empfehl ich in dem Fall ein SEO Plugin das die Sucherergebnis-Seiten mit einem noindex versieht oder wie r23 es sagt per robots.txt.
     
  5. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe doch ein Seopack (yoast) installiert, da soll ich jetzt die Suchergebnisse nicht indexieren ? Verstehe ich das richtig? Findet dann G überhaupt noch was ?

    Bin am iPad, schreibe gleich noch was am Pc ....
     
  6. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt bei der Einstellung im Seo Plugin das Häkchen gesetzt bei- this Site result pages- noindex, ich hoffe, dass es die Einstellung ist. Kann ich das irgendwo prüfen ?
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Jupp ist ricjtig. Du kannst das prüfen wenn Du Dir den Quelltext einer Suche anschaust, da taucht jetzt folgendes auf bei Dir:

    <meta name='robots' content='noindex,follow'/>
     
  8. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ihr seid Spitze :D

    Damit hatte ich den ganzen Tag mit Suchen verbracht, kostete mich heute schon Stunden, ihr seid halt Experten. Ich muß mich endlich mal in das ganze Thema einarbeiten.

    Liebe Grüße an alle, die mir hierbei heute geholfen haben - Super !!!!:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden