1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnailgröße in Post is beschränkt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von brainfucker, 29. Juli 2011.

  1. brainfucker

    brainfucker Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab grad mehrere stunden verzweifelte suche hinter mir. leider ohne erfolg. ich bin dabei ein mit artisteer erstelltes theme zu modifizieren.
    mit der funktion artikelbild hab ich problemlos ein thumbnail für die artikelvorschau auf der startseite erstellen können. allerdings werden die thumbnails noch irgendwie auf 100x66 beschränkt, obwohl ich in den einstellungen diese auf 200x200 gesetzt habe.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im code kann man sehen, dass das thumbnail auch wirklich 200 breit is, aber dieses wiederum auf 100 reduziert wird. ich habe die css schon durchsucht und so ziemlich alles andere auch. hat irgendjemand eine idee?

    gruß Daniel
     
  2. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    in der functions.php vom twentyeleven theme stehen hier die maße für das artikelbild:

    ich denke mal das wird bei deinem theme vielleicht ähnlich sein, dann mußt du nur diese werte anpassen.
     
  3. brainfucker

    brainfucker Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte ja nicht die größe vom header ändern. sonderen die thumbnailgröße vom artikelbild in der artikel vorschau.

    die function.php sieht wie folgt aus.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. brainfucker

    brainfucker Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. brainfucker

    brainfucker Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. brainfucker

    brainfucker Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    sorry da war ich wohl schon zu müde. ich denke mal in der seite wo das artikelbild geladen wird (loop.php, index.php oder home.php oder so) steht irgendwo sowas in der art:

    da wird die größe des artikelbildes bestimmt, in meinem fall ist es immer 550 breit und kann endlos hoch sein. ansonsten müsstest du mal dein theme hochladen (http://ge.tt/) das man sich das mal ansehen kann.
     
  8. brainfucker

    brainfucker Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habs mal hochgeladen. http://ge.tt/#82FmNR6
    werd mich gleich aber auch nochmal auf die suche machen. danke schon mal für deine hilfe
     
  9. brainfucker

    brainfucker Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab's jetzt hinbekommen. war in der functions.php. ich hab jetzt einfach die höhe und weite auskommentiert. naja jetzt funktionierts wie gewünscht. hoffe das bleibt so, da ich von php wirklich keine ahnung hab :D.
    nochmal vielen dank

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden