1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelvorschau "Nothing found for"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BoTwentyOne, 30. Juli 2011.

  1. BoTwentyOne

    BoTwentyOne Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe seit gestern einen Blog am Laufen. Ich benutzt WP 3.2 mit Twentyeleven und einem Childtheme. Meine Bplaced-Adresse habe ich per CNAME/A bei INWX auf eine DE-URL umgeschaltet.

    Dummerweise kommt immer wenn ich einen Artikel verfasse und auf Vorschau drücke folgende Meldung: "Ups, diesen Inhalt gibt es wohl nicht." Teilweise heißt es auch, ich besitze keine Berechtigung o.Ä.

    Meine Vermutung ist, dass es etwas mit den Permalinks zu tun hat. Letztere habe ich in den Einstellungen eine benutzerdefinierte Struktur gegeben, nämlich /%postname%/. Wenn ich jetzt einen Artikel verfasse wird mir über dem Eingabefenster auch schon der Permalink mit Postname angezeigt, die Vorschau-URL sieht aber weiterhin so aus: "http://www.tomselleck2000.de/?p=166&preview=true"

    Ich bin leider ziemlicher Wordpress-Anfänger, aber seh ich das richtig, dass da irgendwas mit den Permalinks nicht stimmt? Falls ja, wie kann man das korrigieren. Und falls nein, was könnte sonst das Problem sein?

    Vielen Dank und LG,
    Bo
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmm, Permalinks scheinen ja okay.
    Evtl. hakt da ein Plugin zwischen, mal ALLE deaktivieren! Oder aber du hast ein fehlerhaftes Theme aktiviert?
    3. Möglichkeit, du hast die Autosave- bzw. die Revisionsfunktion von WP deaktiviert?
     
  3. BoTwentyOne

    BoTwentyOne Member

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Hm gute Frage.

    Die Plugins habe ich deaktiviert. Hat sich nix getan.

    Twentyeleven dürfte ja wohl nicht fehlerhaft sein oder? Ist es möglich, dass an meinem Childtheme irgendwas verkehrt ist? Hab bisher aber nur minimale Sachen an der Style.css und header.php verändert - sonst befindet sich garnichts in meinem Child-Ordner.

    Wo aktiviert bzw. deaktiviert man denn diese Autosave-/Revisionsfunktion? (Glaube ich aber nicht, dass das der Fall ist)
     
    #3 BoTwentyOne, 30. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden