1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Fields mit Images?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von delimiter, 31. Juli 2011.

  1. delimiter

    delimiter New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für ein aktuelles Projekt benutze ich custom post types. Dazu benötige ich neben normalen Feldern eigentlich auch die Möglichkeit, eine oder mehrere Bilder hochzuladen (Reihenfolge ist hierbei wichtig) und anzuzeigen.

    Jetzt könnte ich die Bilder in den "normalen" Content stecken (also die Gallerie nutzen und die Bilder dann dem Artikel hinzufügen). Das will ich aber eigentlich nicht. Nach viel googlen habe ich zwar Screenshots gefunden, wo in einem custom write panel solche Image-Uploads integriert sind, aber einen Anpacker für Code habe ich hier leider nicht entdecken können.

    Hat jemand schon etwas Vergleichbares gemacht? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

    Nächste Herausforderung: die Anzahl der Bilder sollte variabel sein (d.h. ich habe keine feste Anzahl - das sind mal 2, mal 5...). Ausserdem würde ich gern zu den einzelnen Bildern noch Informationen hinterlegen (wie das auch in der Gallerie zu finden ist).

    Wäre für einen Ansatz dankbar. Zumindest für das Haupt-"Problem".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden