1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation: Links zu älteren Artikeln nicht generierbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JoGuWi, 1. August 2011.

  1. JoGuWi

    JoGuWi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Seit Stunden mache ich an folgendem Problem herum: es werden, wie im Backend unter "Einstellungen-Lesen" eingestellt, immer die aktuellsten 10 Artikel angezeigt, der Link zu älteren Artikeln (Posts) wird aber nicht generiert. Ein Zugriff auf die älteren Artikel ist somit nicht möglich.

    Nach langem Herumprobieren konnte ich als Ursache einkreisen, dass die Variable $max_num_pages immer den Wert 0 hat und das sogar bei Anfragen, die weit über 20 Seiten Treffer generieren. Offenbar wird das $wp_query-Objekt immer auf Null zurückgesetzt. Der Loop funktioniert jedoch einwandfrei.

    Ich habe auch schon alle Plugins deaktiviert, ohne Erfolg. Ich habe andere Themes probiert: gleiches Phänomen. Auch die aktuellste Wordpress-Version habe ich neu installiert (3.2.1), keine Änderung. Verwendet wird das Standard-Theme 2010, die PHP-Version ist aktuell. Ich bin ratlos!

    Siehe http://www.andreae-gymnasium.de
     
  2. JoGuWi

    JoGuWi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Google ist dein Freund

    Heureka, nach langer, langer Suche quer durch das gesamte Internet bin ich fündig geworden:
    http://stackoverflow.com/questions/674061/sql-calc-found-rows-found-rows-does-not-work-in-php/685232#685232

    Kaum zu glauben aber wahr. Wer diese Einstellung in seiner php.ini-Datei hat, der hat keine Links zu älteren Beiträgen. Ich änderte die Einstellung auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und schwupp, plötzlich ist der Link wieder da. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden