1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Previews auf Google Analytics ausschalten ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kati36, 1. August 2011.

Schlagworte:
  1. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn ich Blogposts schreibe, sehe ich mir oft die Vorschau an, nach jeder Änderung im Artikel vor Veröffentlichung auch. Diese Previews zählt Google Analytics jedesmal mit bei den Seitenaufrufen, das verfälscht doch meine ganze Statistik ?!

    Kann man das irgendwie ausschalten ? Und wenn ja - wie ???

    Vielleicht gibt es eine Lösung dafür, sonst muß ich jedesmal die Klicks im Kopf abziehen, um eine halbwegs aussagekräftige Zahl zu bekommen.

    LG Kati.
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Du kannst den Code ausschalten indem Du ihn in eine Abfrage packst per if user ID Prüfung. Dann wäre er immer aus wenn Du angemeldet bist auf der ganzen Seiten. Eine andere Möglichkeit ist ein eigenes Template für die Vorschau wo gar kein Code eingebunden ist. Nur muss man da beachten wenn Du ein Cache Plugin nutz wird evtl. der Code dann auch bei anderen nicht angezeigt...


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vorschau single.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ORIGINAL SINGLE CODE

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    XXX natürlich jedesmal mit Deiner ID zu ersetzen.
     
  3. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich tendiere zur ersten Möglichkeit. Reicht der Eintrag der Zeile in der Single.php oder muß ich woanders noch etwas eintragen, damit es funktioniert ?

    Danke Dir.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Jetzt kommt es drauf an wie Du den Google Code eingebaut hast? Ich geh hier von manuelem Einbau in header.php oder footer.php aus.

    Dann müsstest eben nur die Schleife drum rum basteln:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gesagt in header.php oder footer.php. Der neuere Code von Google gehört eigentlich in die header.php vor den schließenden body tag (</body>)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden