1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

if/else Abfrage korrekt?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kroate, 1. August 2011.

  1. Kroate

    Kroate Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Community,

    hab mir gerade schnell eine if/else Abfrage gebastelt aber irgendwie scheint sie nicht zu funktionieren. Hier der Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Erkennt jemand von euch den Fehler? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruß
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Verrätst du uns noch, was du damit bewirken willst?
    Spontan würde ich auf is_front_page() tippen.
     
  3. Kroate

    Kroate Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja sorry hab es in der schnelle ganz vergessen.

    Wenn man sich auf der Startseite befindet soll das "<div id="sidebar2">" in der sidebar.php in Kraft treten andernfalls das "<div id="sidebar">". Warum dieser Code? Hab heute einen Slider eingebaut, der nur auf der Startseite angezeigt wird und sich nur bis zum Content Bereich erstrecket.

    Problem ist jetzt nur das die Sidebar mit nach unten gerutscht ist und jetzt rechts neben dem Slider ein freies Feld entstanden ist. Damit die Sidebar auf der Startseite jetzt wieder nach oben rutscht hab ich den "#Sidebar" Code in der Style.CSS kopiert ihn um diesen Code erweitert "margin-top: -320px;" und ihn in "#Sidebar2" umbenannt.

    Jetzt wollte ich eigentlich mit diesem Code da oben erreichen (siehe ersten Post), dass der in der Style.CSS erweiterte "Sidebar Code sprich "#Sidebar2" nur dann aktiv wird wenn man sich auf der Startseite befindet sprich wenn der Slider aktiv wird damit die Sidebar nach oben rutscht, so nicht unter sondern gleich rechts neben dem Slider zu sehen ist und die Lücke damit geschlossen wird.
     
    #3 Kroate, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Fehler ist klar.

    HTML inmitten von PHP.

    Wenn Du ein HTML-DIV in PHP ausgeben willst, bitte mit echo und " maskieren oder PHP-Teil beenden.

    Einfach HTML in den PHP-Code setzen kann nicht klappen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 MStemberg, 1. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  5. Kroate

    Kroate Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi MStemberg,

    hab es grad eingebaut und es funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung! :D

    Schöne Grüße
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    LOL ... so spät am Abend mir gar nicht aufgefallen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden