1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach der Installation - Anmeldung als 'admin' ???

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von roman.l, 15. Juni 2006.

  1. roman.l

    roman.l New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schönen guten tag allerseits,

    ich habe wordpress 2.0.3 (de) installiert - alles bestens gelaufen (ich habe mir die mysql-datenbank per mysql-administrator bzw. mysql-query-browser angesehen, die tabellen wurden angelegt und der admin-eintrag nebst passwort existiert in der wp_users tabelle)

    jetzt möchte ich mich als 'admin' über das login-script 'wp-login.php' einloggen um mir wordpress einmal genauer anzusehen :)

    tja .... ich gebe den benutzernamen 'admin' (ohne die anführungszeichen :) ) und das passwort ein, das ding werkelt und ..... es wird wieder die selbe seite geladen, auf der ich benutzernamen und passwort eingeben kann :(

    ... und dieses spiel könnte ich jetzt endlos spielen ... keine fehlermeldung, kein gar nichts, nur die anmeldeseite lädt wieder.

    jetzt meine frage(n):

    a) was passiert da bzw. passiert da nicht?
    b) habe ich irgend eine möglichkeit die aktionen, die das login-script durchführt in einer log-datei zu sehen, um so eventuell herausfinden zu können, was falsch läuft?
    c) könnte es sein, dass wordpress nicht mit php 5.1.2 funktioniert?


    technische informationen:

    ich probiere das ganze hier bei mir auf meinen lokalen rechner: windows xp sp2, apache 2.0.58, php 5.1.2


    herzlichen dank im voraus für eure hilfe :)
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Cookies müssen zugelassen werden. Vielleicht liegt es daran?
     
  3. roman.l

    roman.l New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das war's offenbar :) .... dankeschön ... vielleicht sollte ich doch genauer anleitungen lesen ;)

    merci und schönen tag noch :)
     
  4. DerToco

    DerToco Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht passt mein problem hier hin:
    ich habe das blog seniorblogger.de von wordpress 2.0.3 auf die neueste version (zunächst von wordpress-deutschland, dann von de.wordpress) aktualisiert. im hintergrund wurde bim host domaingo darüber hinaus auch von mysql 3.irgendwas auf 4.1.22 aktualisiert.
    nun funktioniert weder der zugang über den benutzername "admin" (der der einzige zugang bislang war/ist) noch kann man sich bei der seite "passwort vergessen" mit "admin" und der angabe der e-mail-adresse das passwort zuschicken lassen. (dass auf der seite sämtliche einträge verschwunden sind erachte ich als das eher kleinere problem, da backups selbstverständlich angelegt wurden. aber so lange ich mich nicht einloggen kann, bringt das ja eh alles nicht.)

    fehler aus der vergangenheit habe ich dieses mal vermieden: die angaben der config.php-datei entsprechen der alten (localhost wurde allerdings durch mysql4.seniorblogger.de ersetzt), in der index.php-datei habe ich "/wp-header" durch "/wp/header" erweitert, weil wordpress nunmal im ordner "wp" hochgeladen wurde.


    trotzdem komme ich nicht weiter, bzw. komme ich nicht einmal in den admin-bereich. weiß jemand weiter?
     
  5. DerToco

    DerToco Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zwischendurch mal die backup-dateien wieder hochgeladen, aber - soweit ich das richtig interpretiere - leider ist dank des mysql-updates keine datenbank mehr an ihrem platz und das blog unbrauchbar (und auch hier komme ich nicht in den admin-bereich)
    ich würde ja ganz gerne sämtliche datenbanken löschen, aber durch die suche mit google und hier im forum habe ich völlig den überblick verloren. hat jemand eine lösung?
     
  6. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Mal schauen.

    Du hast Backups gemacht. Super.

    Die Backups kannst du auch ohne Admin-Login verwenden.

    Mal schauen wie wir dein Problem lösen.

    Dein Hoster hat MySQL aktualisiert.

    Da du die Backups hast - und wir reden hoffentlich beide auch von Datenbankbackups - würde ich sagen: komplett WordPress neu installieren, in frische Datenbank. Und anschließend alte Datenbank importieren.

    Ggfs. Zweitblog mit alter Version erstellen, und mit gleicher Prozedur Daten wiederherstellen - anschließend auf neuen Blog importieren.
     
  7. DerToco

    DerToco Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    oh die idee mit dem zweitblog ist gut und werde ich mir merken. inzwischen hab ich die datenbanken gelöscht, wordpress neu installiert, backup draufgespielt und fast alles geht wieder (soll heißen: sämtliche inhalte sind wieder da. ein glück)... bis auf meine vermaledeiten probleme mit .htaccess. aber das sollte schon noch klappen. vielen dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden