1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kann blog nicht mehr erreichen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sveni_Lee, 5. August 2011.

  1. Sveni_Lee

    Sveni_Lee Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe seit längerem heute mal wieder versucht meine Blog aufzurufen aber
    ich werde sofort von einem Hacker begrüßt, der mir sagt, "diese Seite wurde gehackt...
    kan mir jemand sagen, wie ich wieder an meinen Blog komme?

    Gruß
    Sveni-Lee
     
  2. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wenn du FTP und Datenbank Backups gemacht hast, dann spiele diese ein.
    Sofern du noch auf deinen FTP Zugriff hast. Danach würde ich erstmal sämtliche Passwörter ändern.
     
  3. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Grund, weshalb man es nicht so weit kommen lassen sollte und seine Seiten immer aktuell und sicher halten muss. Wenn man eine im Internet erreichbare Seite betreibt, darf man es sich eigentlich nicht erlauben "nach längerem" mal wieder das Blog anzusehen...
    Genug der Belehrung.

    Solltest du noch per FTP an die Daten kommen, kannst du sie dir natürlich herunterladen. Und auch die Datenbanken wird es vermutlich noch geben. Es wird vermutlich sogar ein leichtes sein, deine Seite wieder verfügbar zu machen. Hat der Hacker die Daten allerdings gelöscht, kannst du nur noch auf bei dir gespeicherte Sicherungskopien zurückgreifen.
    Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du keiner einzigen Datei der Seite mehr trauen darfst. Denn wenn jemand Zugriff auf deine Seite hatte, kann er auch jede Datei verändert haben, um Schäden anzurichten oder später wieder angreifen zu können. Es wäre also mehr als fahrlässig, die offensichtlichen Schäden zu beheben und die Seite wieder ans Netz zu bringen, ohne jede Datei gründlich zu prüfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden