1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerbild soll oben sein und nicht hinter dem Content ???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kati36, 9. August 2011.

  1. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Habe ein Headerbild angelegt mit 690x228 Px, dies soll oben erscheinen, jetzt steht es hinter dem ganzen Text. In der functions.php ist Breite 700 angegeben.

    Kann mir jemand sagen, wo ich im Kopfbereich etwas ändern muß, damit der Header als schmales Band oben angezeigt wird (benannt header-img ? Ich verzweifle noch.

    Hier die Header.php:

    <!DOCTYPE html>
    <html <?php language_attributes(); ?>>
    <head profile="http://gmpg.org/xfn/11">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=UTF-8" />
    <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <!--[if lte IE 8]><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url')?>/ie.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]-->
    <!--[if lte IE 6]><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('template_url')?>/ie6.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]-->
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
    <?php wp_get_archives('type=monthly&format=link'); ?>
    <?php if ( is_singular() ) wp_enqueue_script( 'comment-reply' ); ?>
    <?php wp_head(); ?>
    </head>
    <body <?php body_class(); ?>>
    <div class="topofthetop">&nbsp;</div>
    <div class="wrapper">
    <div id="header">
    <div class="blogname">
    <?php $heading_tag = ( is_home() || is_front_page() ) ? 'h1' : 'div'; ?>
    <<?php echo $heading_tag; ?> id="site-title">
    <a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a>
    </<?php echo $heading_tag; ?>>
    <div id="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></div>
    </div>

    <div id="katnav">
    <ul>
    <li><em><strong>Kategorien:</strong></em></li>
    <?php wp_list_categories('orderby=order&use_desc_for_title=0&show_count=1&title_li='); ?>
    </ul>
    </div>

    <div class="content clearfix">
    <?php get_sidebar(); ?>
    <div id="header-img">
    </div>
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ohne link zum problem schwer...
     
  3. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du solltest validieren.
    Die meisten Fehler hängen zwar mit dem iframe zusammen, aber der letzte zeigt an das du ein div nicht geschlossen hast.
    Sowas kann erhebliche Auswirkungen auf die Darstellung haben.

    In deinem Fall steht z.B. der Inhaltsbereich im #header , was sicher nicht beabsichtigt sein soll. ;)
     
  5. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    An welcher Stelle und in welcher Datei (Style.css ?) ist das div nicht geschlossen im Header ??? Ich habe noch nicht so den Blick dafür.

    Irgendwie stand auch ein background-img zuviel in der Style.css im Body Tag, nun habe ich es einigermaßen lösen können.

    Also, könntest du mir bitte noch sagen, wo das div geschlossen werden muß ?

    Danke Kati.
     
  6. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Kopiere den kompletten Quelltext des Browsers in einen Editor (z.B. notepad+) und speichere die unter z.B. wassweissich.htm auf dem Desktop ab.
    Im Editor hast du dann Syntax Highlighting, usw.. Wenn du z.B. auf ein div klickst zeigt er dir farblich hervorgehoben an wo das entsprechende schließende div ist.
    Zeigt er es nicht an stimmt was nicht.

    Das ist ein bißchen mühsam (besonders wenn viele divs auf der Seite sind), weil man die jeweils richtig zugeordneten <div> und </div> rauslöschen muss, um hinterher herauszubekommen welches div nicht geschlossen wurde.

    Weißt du es kannst du das dafür zuständige template korrigieren. :wink:
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    prüfe mal ob eines der plugins evtl. zickt. Einfach mal alle deaktivieren. Wenn dann alles i.O. ist, schrittweise wieder aktivieren. Weil, ich gehe davon aus, dass Du keine Änderungen an Dateien wie der header.php, index.php oder oder vorgenommen hast, korrekt?? Falls aber doch, tausche die Dateien gegen die Originale aus.
     
  8. Kati36

    Kati36 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Hilfe, das versuche ich morgen früh gleich aus.

    Doch, leider habe ich die Original Header.php verändert und bisher klappte es ganz gut. Mal sehen, ob ich es hinbekomme.

    Desweiteren habe ich hier auf dem IPad eine völlig andere Darstellung des Blogs, die posts sind nach unten gerutscht und die Sidebar ist zu weit in der Mitte, wo sind die Einstellungen dafür zu finden ? Vielleicht in der funktions.php ?

    Lg bis morgen Kati.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden