1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty One - Breite anpasen auf 1024

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 13043, 9. August 2011.

  1. Gast 13043

    Gast 13043 Gast

    Hi! Wer ist gut in WordPress und CSS und kann folgendes erreichen:

    http://666kb.com/i/bvxq114cg1rwokhuj.gif

    Breite 864 pixel, 200 Pixel Sidebar, 640 Pixel Content, < 10 Pixel abstand zwischen Sidebar und Content.

    Der Titel müsste auch mit den "Home" anfangen.

    Der schwarze Nav-Balken muss von anfang bis ende der Breite gehen - ich will kein Platz wie beim Standardtheme zwischen Navigation und Theme-Rand.


    Ich selbst habe es leider nur ge schafft, insgesamt das Theme zu verkleinern in der Breite, aber bin daran gescheitert, den Title der Seite bündig mit Home anfangen zu lassen und den Platz zwischen Sidebar und Content zu reduzieren, ohne dass der Content-Bereich sich verkleinert.
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Link zur Problemsite?
    Bilder nützen nicht viel, da kann man nur rumraten.
     
  3. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    padding für #wrapper sorgt dafür das der navibalken nicht von rechts nach links bündig ist.
    Für die Klasse .menu-header wurde eine Breite von 928px angegeben.

    Entferne das padding für #wrapper und die Breite für .menu-header. Gib #access eine Breite von 100%;
    Dann stößt der Navibalken rechts und links an die Kante von #wrapper.

    [Häh?]Da blick ich jetzt nicht so ganz durch.[/Häh?]

    Allgemein solltest du vielleicht das Boxmodell verstehen. ;)
     
  4. Gast 13043

    Gast 13043 Gast

    ok. wird so langsam. aber wie kann ich den platz zwischen content und sidebar reduzieren?

    www.blogfeuer.de
     
  5. Gast 13043

    Gast 13043 Gast

    http://www.blogfeuer.de/

    komme so langsam mühsahm weiter..

    gibt es ne möglichkeit, dass ganze template 160x nach rechts zu verschieben, so dass es nicht zentriert ist?

    box modell wird heut abend gelesen. danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden