1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed von Statischer Page verlinken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Compyfox, 16. Juni 2006.

  1. Compyfox

    Compyfox Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    RSS Feed von Statischer Page verlinken, für Abonement

    Hallo und Tach.


    Bevor ein Aufschei ertönt "och nö, schon wieder die gleiche Frage", so denke ich das sich mein Problem etwas... anders gestaltet. Ich möchte nämlich nicht die News von WordPress in einer Statischen Seite einbinden (iFrame, PHP include, JavaScript, etc), sondern vielmehr nur einen Link, worauf dann Feed Interpreter (Firefox Sage z.B.) darauf zugreifen können für ein Abonement.

    Als Infos voneweg:
    WordPress 1.5.2, Custom Layout (basierend auf dem Basic Blue, das wie eine Macoberfläche aussah)
    Permalinks nicht aktiviert (ich hab keinen Plan davon, also lass ich die Finger weg)
    Homepage: www.undiscoveredland.de (PHP based, Startseite ist Statisch)


    Nun gut... bis dato hab ich rausgefunden, das im Wordpress Ordner, der sich bei mir "news" nennt, keine XML Datei zu finden ist. Die einzige Datei die auf RSS2 hinweist, ist "wp-rss2.php". Nach ein wenig nachforsten in diversen Wikis und Homepages (inklusive der US WordPress Page, die ja echt unübersichtlich ist), bin ich auf einen Link gestoßen, wie man den RSS Stream bzw. Link zu selbigen für Abos einbinden kann.

    Sieht dann so aus, und komm tnoch in den Header:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe auch einen Link in der Fußzeile zur gleichen Datei eingetragen, für diejenigen, die keinen Firefox benutzen.


    Soweit so gut. Firefox und Sage erkennen den Link, und er lässt sich abonieren. Also dachte ich mir "schreibst du News das es jetzt einen RSS Stream gibt". Gesagt getan, ich klicke zur überprüfung in Sage auf "Streams aktualisieren" und bei meinem Feed tut sich nichts. Anstelle von 4 Newsbeiträgen verharrte er stur auf drei. Also den letzten wieder heraus genommen (auf Entworf gestellt) und vorerst alles auf halt.


    So viel zur Vorgeschichte.
    Meine Frage(n) sind nun...
    a) Was kann ich tun um einen Newsfeed zum abonieren außerhalb von WP (in meinem Fall auf der Startseite) an zu bieten?
    b) Woher bekomme ich eine XML Datei, wenn ich denn eine benötige?
    c) Und wie kann ich das am leichtesten realisieren?!


    Habt bitte Rücksicht das ich keinen Plan habe in Sachen RSS oder sehr tiefgehende PHP Angelegenheiten. Ich möchte wirklich nur einen Abo-Link anbieten so das meine Besucher nicht immer "auf Verdacht" auf den Newslink klicken müssen. Hoffe das dies keine große Sache ist.


    Danke für jede Form von Hilfe.
     
    #1 Compyfox, 16. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden