1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trennlinie zwischen Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dreher, 11. August 2011.

  1. Dreher

    Dreher Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie kann ich zwischen den Kommentaren jeweils eine Trennlinie einfügen? Was muss ich in die CSS eintragen?- Danke.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also wenn du eine Trennlinie machen willst kannst du das auf mehrere Arten erledigen.

    Ein normaler <hr> Tag im Quelltext der php, wo dieser auftauchen soll.

    Das hier wäre einfachster Standard (ohne Eintrag in der style.css);
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Unter Einbezug der style.css, geht es ähnlich;
    In der style.css Beispielsweise so etwas eintragen;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der php, wo es auftauchen soll dann dieses eintragen;
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wenn es etwas edler aussehen darf, wie zum Beispiel anstelle der Standard Linie eine Grafik, dann kannst du diesen Weg gehen.

    In der style.css dieses;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ob clear both jetzt unbedingt zwingend ist, weiß ich jetzt nicht, müsste man dann ausprobieren.

    In der php wird dieses dann genauso aufgerufen, wie oben beschrieben.

    Ich hoffe ich habe alles so richtig geschrieben und konnte dir weiterhelfen. ;)
     
  3. Dreher

    Dreher Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort., hat mit dem Einfügen in die comments.php geklappt.

    Ginge auf diese Art, auch eine Umrandung um einen ganzen Kommentar, wenn ja, wie wäre dies zu verwirklichen?
     
    #3 Dreher, 11. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Das ginge auch, doch allerdings wäre jetzt ein Link zum Blog hilfreich, da jedes Theme und die damit verbundene .css Unterschiedlich ist und man dann mal mit Firebug unter FF einfacher nachschauen könnte wie die CSS geändert werden müsste.;)
     
  5. Dreher

    Dreher Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Link ist schlecht, da die Seite noch nicht fertig ist. Welchen Teil des CSS würdest du denn brauchen?

    Ansonsten ist mir noch ein Problem aufgefallen. Da man ja auch auf Kommentare mehrfach antworten kann, verschieben sich diese Kommentare ja immer etwas. Allerdings wird die Trennlinie dadurch auch verschoben und reicht bis in die Seitennavigation. Wie kann man dies lösen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden