1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von macbalboa, 14. August 2011.

  1. macbalboa

    macbalboa New Member

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin ganz neu hier und fange auch gleich mal mit einem Problem an. Ich habe Wordpress (DE) heruntergeladen und auf meinen Webspace (funpic) hochgeladen.

    Installation hat auch ganz gut funktioniert. Aber wenn ich jetzt die Adresse meines Blogs in die Adresszeile meines Browsers tippe erscheint nur die Indexseite (also diese Ordneransicht) mit dem Wordpressordner. Wenn man dann auf den Wordpressordner klickt, öffnet sich mein Blog. Auch wenn man einen Artikel (ich habe nur einen kleinen Testartikel verfasst) kommentieren will kommt man auf die Indexseite zurück.

    Habe ich bei der Installation doch etwas falsch gemacht?. Ich habe auch schon die Funktion gefunden wo man bei Wordpress die Blogadresse manuell ändern kann, aber das hilft irgendwie auch nicht weiter:(.

    Hier ist die url, falls ihr das Problem mal betrachten wollt.

    http://macd.ma.funpic.de

    Vielen Dank schonmal fürs Lesen :smile:

    Grüße
    mac
     
  2. laola456

    laola456 Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Du musst deine Adresse direkt auf den Ordner "Wordpress" verlinken. Sollte das bei funpic nicht möglich sein, kannst Du die Dateien ohne den Ordner direkt ins Verzeichnis deines Webspaces laden, dann geht es.
    Hol dir am besten Webspace bei einem kostenpflichtigen Provider, kostet nicht die Welt, Du hast mehr funktionen und keine nervigen pop-ups auf deinem Blog.
     
  3. macbalboa

    macbalboa New Member

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke laola456 für die schnelle Antwort. An sowas hatte ich auch schon gedacht. Ich probiere das am besten gleich mal aus. Wegen dem kostenlosen Webspace: Ich wollte erstmal gucken, wie der Blog denn so ankommt. Wenn er einigermaßen gut angenommen wird, werde ich wohl auf einen kostenpflichtigen Anbieter umsteigen. Sollte ja ohne große Probleme möglich sein, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden