1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ersten Artikel von weiteren abtrennen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von shrax, 15. August 2011.

  1. shrax

    shrax Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Genau dazu hab ich eine frage.

    Ich kenn mich noch nicht so gut mit WP aus.

    Ich habe folgendes COdestück in der index.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich möchte nun folgendes realisieren.

    #Hier ist der erste BLogeintrag

    # Hier ist nun ein von mir direkt ins html geschriebener div-container mit von mir geschriebenen Inhalten

    # hier sind nun die restlichen 4 blogeinträge die auf der startseite eingefügt werden.

    Normal sieht das bei mir nun so aus:

    # Erster Blogeintrag
    # Die anderen Blogeinträge.


    Die bring ich da etwas dazwischen? Muss ich da zwei schleifen benutzten, die eine die nur den ersten zeigt, die anderen die alle bis auf den ersten zeigen?


    Ich kenn mich da leider noch nicht gut aus, vielleicht ist die frage sehr banal.


    Danke für Hilfe im vorraus
     
  2. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es einfachheitshalber bei einer Schlaufe belassen.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. shrax

    shrax Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das ist eine wirklich gute lösung, hab sie mir gleich durchdacht. Wieder was gelernt.

    Wenn ich gleich noch etwas fragen dürfte zu dem du oder jemand anderes eine lösung weiß, ohne gleich ein neues Thema aufzumachen.

    Gibt es eine möglichkeit den ersten Post (bzw. eigentlich die erste Postvorschau auf der startseite) ohne den more tag auf eine gewisse zeichenanzahl zu begrenzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden