1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder in Beiträgen mit einem Klick öffnen/vergrössern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von 1001Musik, 15. August 2011.

  1. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe immer Bilder in meinen Beiträgen. Wenn ich ein solches Bild anklicke, öffnet sich eine neue Seite mit dem Bild. Erst wenn ich jetzt darauf klicke wird es als Lightbox oder ähnliches geöffnet.

    Ich habe schon etliche Plugins ausprobiert, doch sind immer 2 Klicks nötig um ein Bild in einer Lightbox zu öffnen.

    Kann mir jemand verraten wie ich das abstellen kann?

    Danke Euch
     
  2. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
  3. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort,
    ja es handelt sich um jochenbake.de Wenn ich ein Bild einfüge, dann über den Editor "Bild einfügen". Im neuen Fenster dann auf "In Artikel einfügen".

    Habe eben deinen Screen ausprobiert, wenn ich auf den 2 Button "Datei URL" gehe erhalte ich auch keine Lightbox.
     
  4. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Welches Plugin verwendest du denn momentan? Kann irgendwie keins im Quelltext erkennen.
     
  5. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe es eben auch gemerkt. Auf der Testseite habe ich einige Plugins ausprobiert und installiert. Doch Deinen Tipp auf der echt Seite angewendet. Passiert nicht noch einmal :?

    Welches kannst Du mir empfehlen? Habe mir Lightbox2, Fancybox, Colorbox und Auto Thickbox angesehen.
     
  6. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fancybox fand ich mal ganz nett.
    Aber solltest halt erstmal testen, welches von ihnen dann letztendlich auch funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden