1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer 9.0 zerschießt Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tina84, 18. August 2011.

  1. Tina84

    Tina84 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben,

    Ende des Monats soll endlich meine Page on air gehen und nun testen wir mit diversen Browsern die Ansicht. Wir haben in so gut wie keinem Browser Probleme mit der Darstellung. Egal, ob nun Firefox, Google Chrome, Opera.. alle zeigen die richtige Darstellung an.. außer der Internet Explorer 9.0 macht Probleme. :?::?:

    Ansicht im Firefox (normale Ansicht):

    http://www.abload.de/img/ansichtfirefoxtuno.png

    Ansicht im Internet Explorer 9.0:

    http://www.abload.de/img/ansichtieuu7g.png

    Jemand ne Idee was man da machen kann??

    LG
    Tina <3
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So wie´s aussieht wird dort irgendwo ein Tag nicht richtig geschlossen. Fügst Du Deine Texte aus Word oder ähnlichen Programmen ein? Diese bringen oft interne Formatierungen mit sich, die sowas hervorrufen können.

    Um genauere Aussagen zu treffen benötigen wir aber Einblick in den Quellcode, sprich einen Link zum Blog.
     
  3. Tina84

    Tina84 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Seiteninhalte habe ich in Word vorgeschrieben und kopiere sie rein. Die Inhalte der Sidebar füge ich aus einem HTML-Editor ein.

    Also.. die Seite läuft noch nicht über die .com-Adresse.

    Also: Take That FanBase

    Tina
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du die Artikel in word schreibst, kommen i.d.R. Word-Formatierungen mit rein, die ne Menge Mist anrichten. Tipp: wenn Du sie schon in Word schreiben willst, danach erstmal in einen Editor (z.B.Start/Zubehör/Editor) reinkopieren, wieder kopieren und dann einsetzen. Ansonsten zerlegst Du ständig deine Formatierungen, die in der style.css definiert sind. Bzgl. Sidebar: hier solltest Du es genauso halten oder Du benutzt den von WP mitgelieferten Editor und erweiterst diesen u.U. durch z.B. das Plugin "CK-Editor". Aber wenn ich es richtig sehe, schreibst Du lediglich Texte, da kannste doch direkt im WP-Editor schreiben...

    Ein Beispiel, was bei Deiner Vorgehensweise für ein Murks in Deinen Seiten entsteht:
     
    #4 gericoach, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  5. Tina84

    Tina84 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also was soll ich jetzt tun? Alle Artikel neu schreiben und entformatieren? :?:

    Okay, dann werde ich ab sofort die Artikel in nem normalen Editor kopieren und dann ins WP kopieren, damit sich das nicht überlappt.

    Wenn das dann gemacht ist, wird die Seite dann normal angezeigt im IE???

    Tina
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich empfehlen. Würde die Texte rauskopieren, die Artikelseite löschen und jeweils einen neuen Artikel anlegen mit dem Text aus dem Editor. Kenne das von Kunden, die mit normalen WYSIWYG-Programmen gearbeitet haben. Da half nur Artikel löschen und neu anlegen, da immer Fragmente von Word liegen blieben...
    Theoretisch ja. Garantien gibts hier nicht. Aber die Korrekturen sind eh erforderlich.
     
    #6 gericoach, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  7. Tina84

    Tina84 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich das schnell machen!

    Hab ja heute nichts anderes zu tun! Ich bedanke mich dann erst einmal an dieser Stelle und melde mich wenn ich soweit fertig bin. Zum Glück waren es "nur" 39 Artikel.;)

    LG
    Tina
     
  8. trekking24

    trekking24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erstmal einen Artikel umstellen und dann wieder testen;)
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was mir noch auffält: Im Quellcode ist u.a. folgendes zu finden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der rot markierte Code könnte verantwortlich sein. body, head u. meta haben im Contentbereich nichts verloren.

    Also die Seite mal durch den Validator jagen und den Quellcode der Dateien geradebiegen.

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fclekis.de%2Ftakethat%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&ss=1&group=0&verbose=1&user-agent=W3C_Validator%2F1.2
     
  10. Tina84

    Tina84 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ein <h1>-Tag war nicht geschlossen. Unglaublich wie so ein einzelner Tag ne ganze Seite sprengen kann!

    LG
    Tina <3
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Der fehlerhafte Quellcode bleibt trotzdem u. kann u.U. für weitere Anzeigefehler verantwortlich sein.
     
  12. Tina84

    Tina84 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Man, das ärgert mich jetzt. Mein Webmaster meint es sei alles in Ordnung. -.-

    Tina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden