1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Videoartikel in Seite (Übersicht) und Artikelansicht unterschiedlich darstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Grille, 18. August 2011.

  1. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte in meiner Webseite Videos nutzen und diese in einzelnen Artikeln anlegen, ... also ein Video zu einen Artikel.

    Die Videos werden dann zu Kategorienen zusammengefasst und sollen dann auf Übersichtsseiten übersichtlich dargestellt werden.

    Habe ich nun zum Beispiel eine Kategorie "Tauchen", und zu dieser Kategorie mehrere Artikel mit jeweils ein Video, so soll auf der Übersichtsseite aber nicht das Video ansich gezeigt werden, sondern ein kleines Bild. Erst wenn der Besucher auf das Bild klickt, soll sich der Artikel mit dem Video öffnen.

    Mein Seitentemplate habe ich jetzt so angelegt, dass je nach Artikel-Formatvorlage, das jeweilige Format des Artikels bestimmt wird, und dann die richtige Darstellung für dieses Format ausgewählt wird:

    Seitentemplate für Übersicht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe jetzt das Problem, dass ich im Artikel mit der Formatvolage "video" welches lediglich ein Video enthält und einen Text, kein Bild gespeichert habe. welches in der Übersicht dargestellt werden kann.

    Wie kann ich Bild und Video im Artikel zu speichern, aber in der Übersicht nur das Bild mit der Verlinkung zum Artikel zu nutzen, und im Artikel nur das Video mit dem Player?

    Das Video wird zur Zeit in der Übersicht gezeigt (content_video.php):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als Player benutze ich den JWPlayer als Plugin. Im Artikel habe ich zum Beispiel diesen Aufruf im Text zu stehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich auf dieses Forum verläßt ... ist verlassen ...

    es braucht immer Ewigkeiten bis mal eine Antwort kommt ...

    Ich denke ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden. Ich werde probieren über benutzerdefinierte Felder die Pfad-Information für das Vorschaubild an das jeweilige Template zu übergeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden