1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Dateien im Plugin...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jonny0303, 19. August 2011.

Schlagworte:
  1. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich habe bei einem Plugin in fast jedem Verzeichnis folgende Datei: dwsync.xml. Diese hat immer einen ähnlichen Inhalt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was von Vezeichnis zu Verzeichnis anderst ist, ist eigentlich nur der name=""- und remote=""-Teil aber was macht der server=""-Teil? Warum ist dort eine externe Adresse vermerkt!?

    Hoffe, hier kann mir jemand helfen... Danke.


    Grüße... :-?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das Plugin vielleicht von dieser Seite installiert und das ist deren Versuch, einen eigenen Update-Service anzubieten? Ich kenne wpplugins.biz nicht, würde aber von solchen Quellen eher keine Plugins installieren, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Um welches Plugin geht es denn?
     
  3. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Diese Datei im Ordner _notes stammt ja von Dreamweaver, richtig? Kann man damit denn eine vernünftige Update-Funktion "bauen"? ...

    Geht um die Plugins von tribulant.com ... Bei dem Preis, den die Plugins kosten, erwartet man dann doch was vernünftiges...

    Danke und Gruß. :D
     
    #3 jonny0303, 19. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  4. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Jemand Erfahrung mit den Plugins der genannten Seite? :?
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Stammt die von Dreamweaver?! Keine Ahnung, davon war ja bisher nicht die Rede. ... Hm, ja, wenn man den Dateinamen googelt, scheint das wohl eine Dreamweaver-Datei zu sein. Dann hat sich Deine ursprüngliche Frage vermutlich erledigt und mein Rate-Versuch aus dem letzten Posting ist hinfällig. ;)


    Support, zum Beispiel. Ich kenne die Seite nicht und habe nicht in die Plugin-Quelltexte geschaut, aber mindestens eines dieser Plugins ist auch für kostenlos auf wordpress.org zu haben, in vielen Varianten. Ich meine, ehrlich, wer zahlt denn für ein Lightbox-Plugin Geld???

    Natürlich ist es prinzipiell legal, für WP-Plugins Geld zu nehmen, es macht nur fast niemand. In der Regel zahlt man für den Support der Plugins. Schau doch bitte mal in die Dateien der Plugins, ob da Details zur Lizenz stehen. Das muss nämlich die GPL oder eine kompatible Lizenz sein, sonst ist das nicht mehr legal.

    Davon abgesehen würde ich nur in absoluten Ausnahmen Plugins installieren, die nicht auf wordpress.org gehostet sind. Man kriegt sonst nämlich nicht mit, wenn Updates anstehen, z.B. aufgrund von beseitigten Sicherheitslücken.
     
  6. jonny0303

    jonny0303 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das mit der fehlenden Update-Funktion bei Premium-Plugins stimmt ja nicht ganz...

    Die meisten haben ja eine eigene Update funktion - das bekannteste Premium-Plugin dürfte wpSEO sein und dieses hat beispielsweise auch eine eigene Update-Funktion. ;)

    Vermutlich hat sich meine Frage dann erledigt, danke! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden